Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U13 setzt sich mit 3:0 gegen FC Bayern durch

Daniel Rohn, 02.04.2009

U13 setzt sich mit 3:0 gegen FC Bayern durch

Im Nachholspiel der Bezirksoberliga konnte sich die U13 des SC Fürstenfeldbruck mit einem 3:0-Erfolg gegen den Nachwuchs des FC Bayern München durchsetzen.

In einem intensiv geführten ersten Durchgang konnte der Sportclub das Spiel weitgehend dominieren, ohne jedoch in der Anfangsphase zu zwingenden Torchancen zu kommen. Einzig in der zweiten Minute hatte ein SCF-Stürmer die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte aber zunächst knapp. Erst mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen des Sportclubs zwingender, bis zur Halbzeit konnte man mit 2:0 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel hatten die Schützlinge des Trainergespanns Zivcic/Rohn zunächst große Schwierigkeiten zurück ins Spiel zu finden. Die jungen Bayern indes nutzen die Unsicherheiten der Amperstädter und erhöhten ihrerseits den Druck, konnten sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher war es dann abermals ein SCF-Torjäger, der durch seinen Treffer das Spiel entscheiden konnte. In der Folgezeit übernahmen die jungen SCF'ler wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen, musste ihrem hohen Anfangstempo der ersten Hälfte dabei aber spürbar Tribut zollen und reduzierten das Spieltempo sichtbar. Auch viele leichte Fehler im Spielaufbau traten nun immer häufiger zu Tage. So blieb es beim 3:0 für den Sportclub, der in der Schlussphase allerdings noch zweimal am guten Bayern-Keeper und einmal am Aluminium scheiterte.

Zum ersten Mal in dieser Saison ist es dem Team damit gelungen, vor heimischer Kulisse nicht nur auf einem der Nebenplätze, sondern auch im Klosterstadion das Spiel für sich zu entscheiden. Die Offensivbemühungen des Gegners weitgehend zu unterbinden, diese Aufgabenstellung haben die jungen SCF'ler an diesem Abend sehr diszipliniert und mit hohem Einsatz über weite Strecken gut gelöst und blieben damit zum erst zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Ein schöner Erfolg für die Mannschaft, den sie sich mit höchster Konzentration erspielt und verdient hat.

Auf die Mannschaft warten nun die nächsten Herausforderungen. Schon am Samstag, den 4. April, muss das Team auswärts gegen Glonntal bestehen, bevor am "Ostersamstag" mit Wacker Burghausen ein sehr schwerer Gegner zu Gast im Klosterstadion sein wird.


Quelle:Daniel Rohn