Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U17 starker Auftritt beim direkten Abstiegskonkurrenten!!!

Roberto Fontana, 29.03.2009

U17 starker Auftritt beim direkten Abstiegskonkurrenten!!!

Was für ein tolles Spiel! Dem Spiel zuzuschauen machte richtig Freude und nährt die Erwartung auf mehr solcher guten Leistungen. Das war kein Spiel einer Kellermannschaft sondern einer Mannschaft, die mit festen Willen weiter nach oben will und es auch schaffen wird. Der Punktegewinn war daher Balsam für die Seelen der Spieler (und auch für die Eltern).

Krankheitsbedingte Ausfälle nötigten den Trainer, die Aufstellung taktisch zu verändern. Der Mut, einen Außenstürmer- bzw. Verteidiger als Stürmer einzusetzen und mit einer weiteren Spitze zu spielen, sollte belohnt werden. Gut eingestellt wurde die Mannschaft auf das Spielfeld geschickt und entsprechend rasant war der Spielbeginn. Wir sahen einen turbulenten Auftakt der Brucker, mit spielerisch guter und kämpferischer Einstellung.

Noch war ich auf der Suche nach einem guten Standort und irgendwie damit beschäftigt, Schirm, Schal und Jacke in Position zu bringen. Somit bockte der Kugelschreiber und war weder schreibwillig noch einsetzbar. Doch gut, dass ein Auge das Spiel und den genialen Angriff der Brucker beobachtete denn, man wollte es kaum glauben, fiel nach 45 Sekunden das erste Tor. So ging es weiter. Man sah eine überlegene Brucker Mannschaft mit gelungenen Kombinationen und klaren Torchancen. Leider musste ein impulsgebender Spieler in der 31. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doch dies konnte die Brucker  nicht stoppen. In der 36. Minute fiel durch ein vorangegangenes gutes Passspiel ein überlegter Torschuss zum 0:2 und kurz vor dem Halbzeitpfiff, durch einen sehr gut geschossenen Freistoß, das 0:3. Somit ging es in die wohlverdiente Pause.

Auch wenn das Spiel in der mittleren Hälfte der 2. Halbzeit für 10 Minuten abflaute, ging der Torreigen der Brucker weiter. Gute Kombinationen und ausgereifte Spielzüge führten in der 58. und 59. Minuten zum 0:4 und 0:5 für die Brucker. Nach gutem Zusammenspiel erfolgte in der 79. Minute das Tor zum 0:6 und Endergebnis.

Fazit: Die neue Formation hat der Mannschaft gut getan. Der Sturm war merklich beweglicher und effizienter. Auch wusste man mehr mit den gegebenen Chancen anzufangen und konnte sie besser ausnützen. Kaum mag man sich eine bessere Formation vorstellen.

Insgesamt haben die Brucker schnell, kombinationsreich und kämpferisch gespielt. Der Torwart war konzentriert, immer zur Stelle und gab der Mannschaft den nötigen und erforderlichen Rückhalt.

Schlusswort: Jeder einzelne Spieler verdient es, hier lobend erwähnt zu werden. Man zeigte uns ideenreiche Aktionen und heute hatte man das ehrliche Gefühl, eine in sich intakte Mannschaft gesehen zu haben. An der Mannschaftsleistung gibt es nichts auszusetzen.


Quelle:Spielberichter HS1