U10/1 1.Platz beim Hallenturnier in Günding
Unbekannt, 29.03.2009
Aufgrund der schlechten Witterung in der letzten Woche, musste das Blitzturnier beim SV Günding kurzerhand vom Freien in die Halle verlegt werden. Um allen Mannschaften eine hohe Spielzeit zu gewähren, wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" und die Spieldauer auf 15 Minuten pro Begegnung festgelegt.
Trotz des Turniersieges kann man mit der gezeigten Leistung des Teams nicht ganz zufrieden sein. Primär ist eine inhomogene Mannschaftsleistung zu bemängeln. Das Leistungsgefälle zwischen den beiden Blöcken war heute erschreckend groß. Mit Sicherheit hatten heute so gut wie alle Jungs nicht unbedingt ihren besten Tag, aber konnte der eine Block noch "Normalform" zeigen und somit auch in fast alle Partien für die Entscheidung sorgen, hatte der andere Block heute schon Schwierigkeiten, die Begegnung ausgeglichen zu gestalten. Viele technische Fehler in der Ballan- und Mitnahme sowie mangelnde Chancenverwertung waren das Hauptmanko in unserem Spiel. In unserem "Sorgenkind" Block - am heutigen Tag - wurden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen und somit der Gegner zum Toreschießen förmlich eingeladen. Aber auch der zweite Block hat mit Sicherheit schon besser Fußball gespielt, allerdings ist die individuelle Klasse jedes Einzelnen so groß, dass die Jungs sich teilweiser trotz unsauber ausgeführter Technik immer wieder durchsetzen konnten und somit für die nötigen Tore sorgten.
Ergebnisse
SC Fürstenfeldbruck 6 : 2 SV Günding
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 FC Ludwigsvorstadt
SC Fürstenfeldbruck 8 : 3 TSV Gilching
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 SV Nord Lerchenau
SC Fürstenfeldbruck 1 : 3 FC Augsburg
Fazit
Damit wir in Zukunft auch im Freien ähnlich Fußballspielen wie über weite Strecken in der abgelaufenen Hallensaison, müssen wir wieder zu einer homogenen Mannschaftsleistung zurückfinden. Hieran werden wir in den nächsten Wochen im Training und den Turnieren arbeiten müssen.
Natürlich war die Hallensaison sehr lange und wir alle sind froh wieder draußen zu spielen, aber diese Entschuldigung sollte heute nur bedingt gelten. Denn Gleiches galt heute für die anderen Mannschaften auch. Ferner muss man auch mal eine weniger überzeugende Leistung akzeptieren, in Anbetracht dessen, dass die Jungs eine "überragende" Hallensaison in diesem Winter abgeliefert haben!
Statistik
Alexander Schulze - Patrick Sy, Jonas Dworsky, Niki Wühr, Marcel Kosuch - Mario Gross, Florian Hartl, Tobias Holzleitner, Thomas Keller
Endstand
- SC Fürstenfeldbruck
- FC Augsburg
- FC Ludwigsvorstadt
- SC Günding
- SV Nord Lerchenau
- TSV Gilching
Quelle:Thomas Hartl
