U10/1 beim Blitzturnier des SV Germering
Unbekannt, 28.03.2009
Einen Tag nach dem Turniersieg in Moosach-Hartmannshofen und dem 2. Platz beim Skap-Cup des FSV Erlangen Bruck traten die 99er zum Blitzturnier beim SV Germering an. Auf dem Kunstrasenplatz der "neuesten Generation" mussten wir am Sonntag auf Thomas Keller, Tobias Holzleitner, Valentin Sponer und Patrick Sy verzichten.
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 FC Königsbrunn
Die ersten 10 Minuten der Begegnung bestimmten wir das Geschehen und arbeiteten uns die eine oder andere Torchance heraus. In der Folgezeit kamen die Königsbrunner immer besser ins Spiel und kamen Mitte der 2. Halbzeit zum 1 : 0 Führungstreffer. In der restlichen Spielzeit agierten wir leider nicht mehr so zwingend, so dass es letztendlich beim 1 : 0 für die Königsbrunner blieb.
SC Fürstenfeldbruck 1 : 3 FC Augsburg
Dieses Mal bestimmten die Fuggerstädter von Beginn an das Tempo und die 2 : 0 Führung der Augsburger war hochverdient. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten auf 1 : 2 verkürzen. Nach einer wunderschönen Aktion von Marcel Kosuch setzte dieser seinen Nebenmann gekonnt in Szene, der leider den Ball nicht im leeren Tor unterbringt. Kurz vor Schluss gelingt den Augsburger nach einem Fehler eines Sportclub Spielers der 1 : 3 Endstand.
SC Fürstenfeldbruch 6 : 1 SV Germering
Das letzte Spiel wurde eine einseitige Angelegenheit für die Brucker. Unser Nachwuchs bestimmte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und zur Halbzeit stand es bereits 5 : 0 für die Amperstädter, wobei unsere Jungs noch eine Vielzahl an hundertprozentigen Chancen ausließen oder am guten Germeringer Torwart scheiterten. In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass die "Luft" etwas heraus war aus dem Spiel. Jeweils ein Treffer auf beiden Seiten führte zum 6 : 1 Endstand.
Fazit
Natürlich lief heute noch nicht alles "rund", aber in Anbetracht der vielen "Ausfälle" war es insgesamt eine ansprechende Vorstellung der 99er.
Quelle:Thomas Hartl
