Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10: Turniersieg zum Abschluss der Hallensaison

Angelo Pucci, 23.03.2009

U10: Turniersieg zum Abschluss der Hallensaison

Mit einer "gemischten" Mannschaft, bestehend aus 5 U10- und 4 U9-Spielern, traten wir beim mit starken Münchner E2-Mannschaften besetzten letzten Hallenturnier der Saison beim TSV Moosach-Hartmannshofen an. Nachdem einer unserer Gruppengegener, der FC Phönix Schleissheim, kurzfristig abgesagt hatte, wurde entgegen der ursprünglichen Planung mit einem Halbfinale gespielt, so daß jedes Team mindestens 4 Spiele hatte.
Im ersten Turnierspiel ging es gegen die SpVgg Altenerding. Unser Nachwuchs begann druckvoll, bestimmte das Spiel und kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber leider allesamt ungenutzt blieben. So kam es wie es so oft passiert im Fußball - einer der wenigen Entlastungsangriffe der Altenerdinger führte nach 7 Spielminuten zum 0:1. In der verbleibenden Spielzeit ergaben sich durchaus weitere gute Chancen auf den Ausgleich, doch entweder ein Altenerdinger Abwehrbein oder der Torpfosten waren im Weg. So starteten wir mit einer 0:1-Niederlage ins Turnier Somit war vor dem zweiten und auch bereits letzten Gruppenspiel klar, daß ein Sieg gegen den Gastgeber, den TSV Moosach-Hartmannshofen, hermußte, um sich noch für das Halbfinale qualifizieren zu können. Diese Aufgabe erledigte das Team in eindrucksvoller Manier. Alles war in diesem Spiel zu sehen - gelungene Kombinationen, technische Überlegenheit, 1 gegen 1- Dominanz, Zielstrebigkeit im Torabschluss. Die Moosacher hatten nie wirklich eine Chance und so endete das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 6:1 für unsere Jungs. Das beste Turnierspiel an diesem Tag!


Im Halbfinale stand uns der mit bis dahin 3 Siegen souveräne Erste der anderen Gruppe, der TSV Turnerbund, gegenüber. Aber auch in diesem Spiel übernahm unser Team sofort die Initiative, schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein und kam im Minutentakt zu guten Tormöglichkeiten, von denen zwei auch schön genutzt werden konnten. Erst in der Schlussphase des Spiels kam der TSV Turnerbund stärker auf und hätte durchaus zumindest den Anschlusstreffer erzielen können, doch mit viel Einsatz und Geschick brachten die Jungs den 2:0-Sieg über die Zeit Damit bekam unser Team die Chance, sich im Finale bei der SpVgg Altenerding für die Auftaktniederlage zu revanchieren. Dementsprechend groß war die Motivation der Spieler - doch den Zuschauern in der Halle bot sich zunächst das gleiche Bild wie im ersten Spiel: hochüberlegene Brucker, denen jedoch die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. So brachte erst ein Eigentor des gegenerischen Keepers nach einem Eckstoß unsere Jungs auf die Siegerstraße. Nachdem man kurz darauf aus der Distanz vom rechten Flügel aus auf 2:0 erhöhen konnte, hatten die Altenerdinger nichts mehr entgegen zu setzen und der Turniersieg war perfekt.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt unserer Mannschaft in entspannter Atmosphäre - ein großes Lob hier auch an den Veranstalter. Der Spass am Fußball war den Jungs heute anzumerken und deshalb hat es auch Spass gemacht zuzusehen. Besonders schön zu sehen war auch, daß sich das aus U10 und U9 "zusammengewürfelte" Team - nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel - im Turnierverlauf immer besser "fand" und als eine wirkliche Mannschaft auftrat.

Zum Schluss darf noch erwähnt werden, daß sowohl der "beste Spieler des Turniers" (Elias), als auch der "beste Torhüter des Turniers" (Laurin) von den Betreuern der anderen Mannschaften aus den Reihen des SCF gewählt wurden.

Team: Laurin (TW), Paddy, Josh, Jonas, Marcel, Elias, Arman, Ediz, Dario  




Quelle:Pucci Angelo