U10 - 3. Platz beim E2-Turnier des TSV Neusäß
Unbekannt, 10.03.2009
Die 99er traten am Samstagvormittag beim E2-Turnier des TSV Neusäß an. Im Sinne der Ausbildung traten wir mit einer gemischten Mannschaft aus U10/1 und U10/2 an.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 TV Woringen
Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den stärksten Gruppengegner, dem TV Woringen. Der Sportclub ging schnell mit zwei Toren in Führung, bevor den Woringern der Anschlusstreffer gelang. Mit dem dritten Brucker Treffer wurde wieder der alte Abstand hergestellt.
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 BC Schretzheim
Gegen die Schretzheimer gelang uns ein klarer 4 : 0 Erfolg. Den schönsten Treffer in der Begegnung gelang Nici Dirscherl, der den Torwart mit einem "Sohlenzieher" gekonnt ausspielte.
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 TSV Fischach
Ein deutlicher Erfolg der Amperstädter, der zu keiner Zeit gefährdet war, zu harmlos agierten dazu die Fischacher.
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 TSV Neusäß
Etwas schwerer als zuvor taten wir uns gegen Neusäß, letztendlich gelang uns ein klarer 4 : 1 Erfolg gegen die erste Garnitur des Veranstalters.
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 0 : 2 TSV Grünwald
In dieser Partie waren wir spielerisch wie auch technisch klar überlegen. Drei "Riesenmöglichkeiten" nach jeweils einer schönen Spieleröffnung unseres Torspielers Alex, zu Valentin Sponer, der gekonnt Niki Wühr in Szene setzte, verpufften leider im "Nichts". Hier könnte man auch sagen, wir haben unsere Chancen schlicht und ergreifend nicht genutzt! Die Strafe folgt auf dem Fuß, und in diesem Fall, straften uns die Grünwalder mit zwei Toren und dem Einzug ins Finale ab. Beide Gegentore gingen individuelle Fehler in unserer Abwehr voraus, einmal ein kapitaler Abspielfehler und einmal ein Nichtnachsetzen eines Abwehrspielers begünstigten die Tore.
Spiel um Platz 3
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TV Woringen
Im Spiel um Platz drei ging es wieder gegen unseren ersten Vorrundengegner dem TV Woringen. Auch dieses Mal setzten wir uns deutlich mit 3 : 0 durch und unser Sieg war zu keiner Zeit des Spiels gefährdet.
Fazit
Besonders auffällig von den U10/1 Spielern war Marcel Kosuch, der auch gleichzeitig mit 6 Treffern Torschützenkönig im Turnier geworden ist. Ferner war von der U10/1 noch Valentin Sponer sehr auffällig, der sowohl als Konstante in der Abwehr und mit fünf Treffern auch seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Von der U10/2 wußte besonders Nici Dirscherl zu gefallen, der in der "2er Mannschaft" am technisch weitesten entwickelt ist.
Das Turnier wurde mit Ausnahme des Halbfinales "extrem" ausbildungsorientiert gespielt, sechs verschiedene Torhüter und bei jedem Wechsel (jeweils zwei Spieler) wurden die Positionen von Abwehr zu Sturm durchrochiert.
Statistik
Laurin Neumeyer (3 Tore), Patrick Sy (1), Joshua Baumann, Nici Dirscherl (5), Niki Wühr, Mario Gross, Valentin Sponer (5), Marcel Kosuch (6)
Endstand
- TSV Neu-Ulm
- TSV Grünwald
- SC Fürstenfeldbruck
- TV Woringen
- SV Hammerschmiede
- TSV Neusäß
- SV Ottmarshausen
- SV Schretzheim
- TSV Neusäß 2
- TSV Fischach
Quelle:Thomas Hartl
