Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11/2 - Sechster Platz zum Hallensaisonfinale

Reiner Wenig, 08.03.2009

U11/2 - Sechster Platz zum Hallensaisonfinale

Am 8. März spielte die U11/2 das letzte Hallenturnier in dieser Saison beim SV Planegg. Durch kurzfristige Absage einer Mannschaft kam es zum Turniermodus "Jeder-Gegen-Jeden" der 7 anwesenden Mannschaften bei einer Spielzeit von 10 Minuten je Spiel.

SCF - SC Aubing  4:0
Mit einem 4:0 im ersten Spiel gegen den SV Aubing starteten wir gut in das Turnier.

SCF - FC Teutonia  1:1
Mit diesem Sieg im Rücken ging es gegen den FC Teutonia. Leider hatte die Mannschaft nicht bedacht, das jedes Spiel bei 0:0 angeht und man sich im jeden Spiel wieder für den Sieg engagieren muß. Nach verschlafenen 5 Minuten und einem 0:1 Rückstand raufte sich die Mannschaft nochmal etwas zusammen und erzwang zumindest den Ausgleich. Trotzdem kehrte nach diesem Remis etwas Ernüchterung ein.

SCF - SV Planegg A    0:1
Gegen den Gastgeber ging es durchaus sehr rustikal zur Sache. Die Hausherren wollten mit viel Ehrgeiz und manchmal etwas übertriebenen Einsatz Ihr Hallenturnier gewinnen. Da wir dieser körperbetonten Spielweise weder ebenfalls körperbetontes Spiel noch raumgreifendes Kombinationsspiel entgegen setzen konnten, verloren wir dieses Spiel nicht unverdient mit 0:1.

SCF - SV Planegg B     0:0
Da die B-Vertretung ähnlich wie die A-Vertretung im Spiel zuvor auftrat, waren wir zumindest auf diese robuste Spielweise dieses Mal mental vorbereitet. Wir konnten Kampf dagegen setzen und erzielten am Ende ein gerechtes Unentschieden, da wir es nicht verstanden über den Kampf hinaus die spielerische Note einzubringen die notwendig gewesen wäre, um den Planegger Abwehrriegel zu knacken.

SCF - FT 09 Starnberg    2:2
Auch dieses Ergebnis geht prinzipiell in Ordnung. Sehr schade, daß wir die 2:1 Führung (nach einem 0:1 Rückstand) nicht über die Zeit spielen konnten. Durch einen Freistoß bekamen wir kurz vor Schluß den Ausgleich serviert.

SCF - DJK Würmtal     0:1
Noch bitterer als der Ausgleich gegen Starnberg, war der Treffer der DJKler  7 Sekunden vor Schluß gegen uns. Bis dahin hatte die Mannschaft Ihr bisher bestes Spiel gezeigt. Gegen die bereits als Turniersieger feststehenden Würmtalern ließen wir ausser einem Lattentreffer keine Chancen zu - bis 15 Sekunden vor Schluß die Würmtaler Abstoß hatten. 2 Zweikämpfe gingen auf der rechten Seite an der Bande verloren und der überragende Spielmacher der Würmtaler kurvte von Aussen zur Mitte, ließ mit einem Zidane-Trick den letzten Abwehrspieler von uns aussteigen, schaute was unser Torwart macht, um dann noch im entscheidenden Moment den Blick für seinen Mitspieler zu haben, der nur noch einzuschieben brauchte. Bitter für uns, aber alle Hochachtung wie unser Gegner diesen Treffer herausgespielt hat. Toll anzuschauen, nur blöd, daß es gegen uns war!

Am Ende waren wir 6ster in einem guten E1-Turnier. Wie in der gesamten Hallensaison war der Einsatzwille da, es fehlte aber vor dem Tor die Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit, um einen Spitzenplatz erobern zu können.

Es spielten: Nick (Torwart / 1 Tor), Tim, Jonas O., Thomas M. (1), Fabian (3), Lukas, Michael, Marko (2)