U11/2 - Guter Einsatz nicht belohnt
Reiner Wenig, 01.03.2009
Am Sonntag den 1. März hatte die E2 Ihr bisher schwerstes Hallenturnier beim TSV Königsbrunn zu bestreiten. In unserer Gruppe befanden sich die beiden Bezirksvertreter für die Oberbayerische Hallenmeisterschaft FT Jahn Landsberg sowie der VFL Kaufering. Ausserdem war der MTV Diessen mit von der Partie, an dem sich auch schon die E1 die Zähne ausgebissen hatte. Die Vorrundengruppe komplettiert wurde vom TSV Gersthofen.
Mit nur 4 Feldspielern wurde in der schönen Willi-Opperländer Sporthalle in Königsbrunn gespielt. Gewarnt durch die Spiele unserer E1, wußten wir schon welche Kaliber hier auf die E2 warteten. Umso erstaunlicher war, daß wir in den ersten beiden Spielen fast gleichwertig waren. Gegen den VFL Kaufering sicherten wir uns mit einem 1:1 einen Punkt und gegen Jahn Landsberg unterlagen wir kurz vor Schluß mit 1:0. Im dritten Spiel gegen den TSV Gersthofen wollten wir den ersten 3er. Doch während wir in den ersten beiden Spielen bei einigen Situationen Glück hatten, hatten wir in diesem Spiel vor dem Tor nicht die letzte Entschlossenheit um die notwendigen Tore zu erzielen. 2 Konter brachten die Gersthofener 2:0 in front und unser Anschlußtreffer kam zu spät, um noch zur Aufholjagd blasen zu können. Mit dieser bitteren 1:2 Niederlage war auch etwas das tolle Engagement und Selbstvertrauen der Mannschaft weg sich auch gegen Spitzenteams des Landkreises durchsetzen zu können. Im letzten Vorrundenspiel unterlagen wir gegen Diessen auch in der Höhe verdient mit 0:4 nach 10 Minuten, wobei wir uns auch zumindest ein Tor verdient hätten.
So mußten wir im Spiel um Platz 9 gegen den SC Gröbenzell ran. Nach 3 Minuten gingen wir verdient mit 1:0 nach einer schönen Kombination in Führung. Warum nach 6 Minuten ein totaler Bruch in unser Spiel kam ist nicht nachvollziehbar. So souverän wir es bis zu diesem Zeitpunkt verstanden uns Chancen zu erarbeiten und den Geger vom eigenen Tor wegzuhalten, so konfus und hektisch spielten wir in den letzten 4 Minuten der Begegnung. Das wir in dieser spielerisch schwachen Phase nur ein Gegentor bekommen haben spricht aber auch für unseren Kampfgeist.
Mit 1:1 ging es ins 7-Meterschießen. Am Ende haben wir einen mehr verschossen als der Gegner und zogen so auch im Spiel um Platz 9 den kürzeren.
Fazit: Es war ein sehr gutes Turnier für die E2 - auch wenn sich das bei der Platzierung komisch anhören mag. Die Mannschaft war in jedem Spiel gefordert höchstes Tempo zu gehen und mit dem Gegnerdruck fertig zu werden. Letztendlich ist es nicht überraschend, daß wir uns diesen Gegnern beugen mußten, auch wenn wir uns insgeheim ein bischen mehr erhofft hatten.
Es spielten: Thomas M. (TW), Tim, Jonas O. (TW), Michael (TW), Luka, Jonas T. (TW), Fabian (TW), Lukas (3 Tore)
