Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Turniersieg beim TSV West,

Ben Diehl, 23.02.2009

Turniersieg beim TSV West,

Beim vorletzten Hallenturnier spielten wir endlich einmal zu einer „christlichen" Uhrzeit und das auch ganz ohne weite Anreise. Wir waren zu Gast beim Faschingsturnier des TSV Fürstenfeldbruck West, wo wir mit einer Mannschaft aus E1 und E2-Spielern antraten.

Wieder starteten wir gut in das Turnier, konnten das erste Spiel klar mir 3:0 gegen den FC Issing gewinnen. Das zweite Spiel bestritten wir dann gegen den FC Wacker München und wie schon die ganze Hallensaison, haderten wir auch hier um die zahlreichen Chancen, die wir einmal mehr nicht nutzen konnten und gewannen somit knapp mit 1:0. Im dritten Spiel ging es gegen das ehemalige Team von unserem Timmy, in dem wir nur 1:1 spielten. Im letzten Gruppenspiel waren dann die Althegnenberger unser Gegner und auch hier reichte es am Ende nur zu einem 1:0 für die jungen SCFler. Erst mit dem letzten Vorrundenspiel sollte sich dann auch unser Finalgegner entscheiden, entweder der FC Puchheim oder der TSV Fürstenfeldbruck West! Letzteres hätte mit Sicherheit ein Spektakel gegeben, aber die Puchheimer Jungs hatten etwas dagegen. Als der FC Puchheim somit als Finalist fest stand, wurde bei uns Erinnerungen wach an das Spiel im Freien, das  5:3 (1:3) für die Puchheimer und auch an das Spiel im Kreisfinale der Hallenmeisterschaft (1:1). Nachdem wir aber die fast 40-minütige Pause sinnvoll mit einer Schneeballschlacht (alle gegen den Trainer) genutzt hatten, gingen wir frisch ans Werk und konnte das Spiel klar mit 3:0 für uns entscheiden.

 

Fazit: Leider ist unsere Torfabrik auch hier nicht so ins Rollen gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben, aber mit tollen Finten z.B. von Nick (Ribery Trick), mit der er die ganze Halle in Erstaunen versetzte oder auch die Aktionen von Matthias mit seine vielen „Sohlenziehern" zeigen, dass wir genügend Selbstvertrauen haben und richtig viel Spaß im Spiel haben! Und das ist ja das Wichtigste.


Quelle:Ben Diehl