U11 wird mit viel Pech 8er in Rosenheim
Ben Diehl, 16.02.2009
Am Samstag, also am Valentinstag, ging es bereits um 6:30 Uhr zum letzten großen Hallenturnier der Wintersaison nach Rosenheim. In einer wunderschönen Halle würden sich dort an diesem Tag zahlreiche Top-U11-Teams spannende Vergleichsspiele liefern. In unserer Gruppe standen wir dem TSV Dachau, dem FC Augsburg und dem FC Bayern gegenüber.
Als erstes trafen wir dabei auf die Jungs aus Dachau und konnten diese Partie auch klar mit 3:0 für uns entscheiden.
Nach dem schönen 2:0-Erfolg gegen Augsburg 2 in Kissing am vergangenen Wochenende, hatten wir uns auch gegen die erste Mannschaft wieder ein tolles Spiel vorgenommen und wollten uns so den Einzug ins Viertelfinale sichern. Wir spielten durchaus gut mit und so gab es Chancen auf beiden Seiten. Jedoch, die erste kleine Unaufmerksamkeit wurde sogleich vom FCA-Nachwuchs eiskalt bestraft und Keeper Alex konnte den Ball nur noch aus den Maschen fischen, mit 1:0 ging die Partie denkbar knapp verloren.
Danach stand in der dritten Begegnung mit dem FC Bayern München natürlich ein Highlight auf dem Programm und die jungen SCF‘ler spielten abermals frech und frisch nach vorne um sich eigene Chancen zu erarbeiten. Die Bayern aber, spielten nicht nur sehr schnell sondern auch unglaublich sicher, allerdings ging das Spiel mit 0:3 etwas zu hoch verloren.
Doch man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben, und so spielte man als Zweitbester Dritter gegen den besten Ersten und das war: der FC Bayern. Dieses Mal konnten wir uns etwas steigern, noch mehr als zuvor drückten wir auf das Tempo und Thomas erzielte dann auch das allererste Tor gegen die Bayern im gesamten bisherigen Turnier (es waren zwei im gesamten Turnier). Da wir hinten jetzt offener standen, kamen die Bayern leider mit ihrer Spielweise auch weiter zu sehr guten Chancen, die aber wie im ersten Spiel, von unserem Alex souverän pariert werden konnten. Der Siegeswille aber der jungen Bayern kannte keine Grenzen und am Ende stand es somit, wieder etwas zu hoch, 4:1 für die Bayern.
Im nächsten Spiel stand dann schon ein weiteres Top-Spiel auf dem Plan und zwar gegen die Münchner Löwen. Wenn nicht gegen Bayern, so wollten wir doch gegen die 60er den zweiten Sieg im Turnier fix machen. Und es wurde in der Tat ein überragendes, ein spannendes Spiel! Chancen auf beiden Seiten, schnell, trickreich und mutig im Abschluss. Leider wurde dies abermals nicht so recht belohnt, und durch eine kleine Unkonzentriertheit in der letzte Minute mussten wir das Spiel noch mit 1:0 verloren geben.
Im letzten Spiel ging es nun, wie schon vor 14 Tagen, gegen Wacker Burghausen doch auch hier nahmen sich die jungen SCF‘ler viel vor! Wir stellten zwar etwas um, damit die Jungs auch mal auf anderen Positionen spielen konnten, aber nichts desto trotz war der Wille jederzeit spürbar. So stand es nach 10 Minuten 0:0 und das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Leider war der Fußballgott heute kein Brucker und so verloren wir etwas unglücklich mit 6:5.
Fazit: Alles Jungs haben sich richtig rein gehangen und zeigten was für einen tollen Fußball wir spielen können! Leider wird dies aber nicht immer belohnt. Das ses auch anders geht, werden wir gegen Wacker und Bayern im Freien beim 8+1 zeigen. Dass wir aber gegen die Großen mehr als nur mithalten können, zeigten die Jungs auf jeden Fall, nur Bayern spielt halt dann doch noch etwas zu schnell.
JUNGS!!!! IHR HABT TOLL GESPIELT! IHR KÖNNT STOLZ AUF EUCH SEINQuelle:Ben Diehl
