U8 Turniersieg beim F3-Turnier des SV Germering
Unbekannt, 07.02.2009
Eine Woche nach dem Gewinn der Dachauer Hallenmeisterschaft trat die U8 am Samstagvormittag zum F3-Turnier des SV Germering an. Um sämtlichen zehn eingesetzten Jungs ausreichend Spielzeit zu gewähren, spielten wir quasi mit zwei Blöcken, wobei ein Spieler über die gesamte Spielzeit auf dem Feld blieb. Natürlich litt unter dieser Maßnahme etwas der Spielfluss, aber dadurch konnten wir Trainer der Ausbildung der einzelnen Spieler gerecht werden.
Vorrunde
Das erste Spiel gegen den SV Germering entschied Maximilian Gröbel quasi im "Alleingang". Zwei wunderschöne Einzelaktionen krönte Maxi jeweils mit einem fullminanten Torabschluss, so dass wir mit 2 : 0 in Führung gehen konnten. Der SV Germering verkürzte mit einem Anschlußtreffer kurz vor Schluß zum leistungsgerechten 2 : 1 Endstand für unser Team.
Im nächsten Gruppenspiel gegen den TSV Gilching schlug wieder einmal unser "Youngster" Valentin Hüber und einmal Dominic Schmidt zu. Dominic setzte sich in Höhe der Mittellinie mit einer wunderschönen Finte durch und schloss mit einem fullminanten Schuss zum 2 : 0 Endstand ab.
Im letzten Vorrundenspiel kamen wir gegen den FT Gern nicht über ein 1 : 1 hinaus. Wieder einmal war der heute "groß" aufspielende Maxi für unseren Führungstreffer zuständig. Nachdem es jeweils Christian Hartl, alleinstehend vor dem Torwart und Jakob Kiefel den Nachschuss quasi vor dem "leeren" Tor an die Latte "semmelte", kam es wie es kommen mußte und der FT Gern kam noch zum etwas glücklichen Ausgleichstreffer.
Halbfinale
Im Halbfinale ging es gegen "alte" Bekannte, dem TSV Solln. Solln war Ende letzten Jahres schon einmal Gegner im Finale von TuS Geretsried. Allerdings waren die Sollner heute nicht wieder zu erkennen oder lag es einfach daran, dass unsere Jungs heute so gut waren. Wieder einmal unser jüngster im Team, Valentin Hüber war für unsere 1 : 0 Führung zuständig (begünstigt durch den Gegner) und kurze Zeit später konnte Rinor Berisha mit seinem Treffer den 2 : 0 Endstand erzielen.
Endspiel
Im anderen Halbfinale hatte sich der TSV Großhadern gegen den TSV Gilching durchgesetzt, womit es nun gegen die Münchner ging. Allerdings war unser Team so überlegen, dass nie wirklich Spannung aufkam.
Und jetzt fragen sie sich, wer war für die Tore zuständig?! Wieder einmal unser U7 Spieler, Valentin Hüber. Die endgültige Entscheidung erzielte Jakob Kiefel mit seinem Treffer zum 2 : 0 Endstand.
Fazit
Insgesamt gesehen, kann man feststellen das unsere Jungs gegenüber den meisten anderen Mannschaften im Allgemeinen in der Grundtechnik und im Besonderen im Fintieren deutlich voraus sind. Ein eindeutiges Indiz, dass wir in unserer Ausbildung auf dem richtigen Weg sind. Vor allem Valentin Hüber, in Anbetracht dessen, dass er der Jüngste im Team ist, aber auch die anderen wie Juli, Domi, Felix, Jakob, Rinor, Erik, Patrick, Maxi und Christian (die beiden letzten Partien im Tor) haben heute ein "tolles Turnier" gespielt.
Kleine Anmerkung, im Gegensatz zu den andern Teilnehmern haben wir heute in fünf Spielen wieder einmal mit vier verschiedenen Torhütern agiert! Auch ohne festen/gelernten Keeper kann man ein Turnier gewinnen!
Ein herzliches "Vergelts Gott" der Familie Kiefel, die mit ihrer großzügigen Spende den Jungs nach der Dachauer Hallenmeisterschaft eine große Freude bereitet haben!!
Statistik:
Patrick Svinger, Rinor Berisha (1 Tor), Jakob Kiefel (1), Erik Weckesser, Felix Lechner, Valentin Hüber (3), Julian Preuschoff (1), Maximilian Gröbel (3), Dominic Schmidt (1), Christian Hartl
Quelle:Thomas Hartl
