U10II beim FC Victoria München auf Platz 5
Unbekannt, 24.01.2009
Nachdem unsere U10II in den letzten Turnieren sehr erfolgreich auftrat, mußte man heute anderen den Vortritt lassen.
Im ersten Spiel gegen den FC Phönix München starteten die Brucker konzentriert ins Turnier. Nach sehr ansehnlichen Passkombinationen und dem 1:1-Spiel konnten 5 schöne Tore zum 5:0 Endstand erzielt werden. Es sollten die einzigen in der regulären Spielzeit erzielten Tore sein, wie sich herausstellte.
Im Spiel gegen den FC Eintracht München fanden unsere Spieler gar nicht ins Spiel. Leider wurden die Vorgaben des Betreuers nicht umgesetzt. Zwar zeigte die Mannschaft große Moral und Einsatzwillen, nur wenn dadurch die Spielordnung komplett verloren geht, braucht man sich nicht wundern, plötzlich ins Hintertreffen zu geraten. Leider unser schwächstes Spiel, das 0:1 verloren ging. Trotz der eigenen Schwierigkeiten erarbeitete man sich dennoch genügend Einschußmöglichkeiten, um zumindest ein Remis zu sichern. Aufgrund der Unordnung auf dem Platz hätte ein Remis oder gar der Sieg die Fehler in diesem Spiel kaschiert. Der Fehler in diesem Spiel hieß "Konzentrationslosigkeit".
Im letzten Gruppenspiel gegen TuS Geretsried, hätte sich unsere U10II dennoch das Halbfinale mit einem Sieg sichern können. Anders als im vorangegangenen Spiel setzten die Spieler ihre Vorgaben um, erspielten sich Chancen und hielten mit einer guten Defensivarbeit den Gegner vom eigenen Tor fern. Leider wurde keine der Möglichkeiten genutzt und man trennte sich folgerichtig 0:0. Somit wurde das Halbfinale verpasst, das den Spielern ein zusätzliches Spiel eingebracht hätte.
Im Spiel um Platz 5, in dem sich dann der vierte Torspieler versuchen konnte, wurde die SCF-Ausbildungsphilosophie vollends umgesetzt. Spieler die vorher eher defensiv oder offensiv agierten, spielten nun auf Positionen, die sie weniger inne hatten. So endete das Spiel ohne großen Höhepunkt ebenfalls 0:0. Im 8-Meter-Schießen setzten sich die Jungs aber mit 3:2 durch.
Fazit:
Mit einem Sieg, zwei Unentschieden einer Niederlage und mit einem Torverhältnis von 8:3 Tore auf dem fünften Platz. Da sieht man mal, wo man in einem Turnier landen kann, wenn man nur einmal unkonzentriert und von den vorigen Siegen berauscht ins Spiel geht. Aber auch das gehört einfach zum Fußball dazu.
Dennoch kann man mit den über weite Strecken ganz positiven Entwicklung zufrieden sein.
Mannschaft:
Josh, Hermann, Patrick 1 Tor, Dominik 2 Tore, Laurin 2 Tore, Adin 1 Tor, Burak 2 Tore
Quelle:Arno Schulze
