Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Auch die U9 zieht in die Finalrunde der DAHM 2009 ein

Markus Kreißl, 24.01.2009

Auch die U9 zieht in die Finalrunde der DAHM 2009 ein

Erneut konnte die U9 des SCF ein klares Zeichen in der Dachauer Hallenmeisterschaft setzen. Sowohl die 1 gegen 1 Dominanz als auch die spielerische Überlegenheit führte am Ende zum verdienten Finaleinzug.

Im Auftaktspiel traf man auf die SpVgg Feldmoching, die lobenswert über das ganze Spiel dagegen gehalten haben. Trotz der großen Schwierigkeiten in der kleinen und quadratischen Halle in Haimhausen, konnte sich der SCF am Ende mit einem klaren 5:2 Sieg durchsetzen.

Das zweite Gruppenspiel ging dann gegen den TSV Eintracht Karlsfeld. Durch zwei sehr frühe Treffer seitens des SCF konnte man die Lage etwas entspannter betrachten und gewann auch dieses Spiel mit dem Endstand von 5:0.

Der TSV Schwabhausen stand schließlich dem SCF als letzter Gruppengegner gegenüber. In diesem Spiel dominierte der SCF förmlich und war dem TSV über das gesamte Spiel überlegen. Fehler in der Defensive bestrafte der SCF sofort mit Gegentoren. Am Ende gewann man auch dieses Spiel mit 5:0.

Im alles entscheidenden Überkreuzspiel gegen den TSV Dachau 65 war man sich scheinbar schon etwas zu sicher. Durch einen guten Start der Dachauer lag man sehr früh mit 0:1 zurück. Wenige Minuten später erzielte man durch eine missglückte Flanke und dem anschließenden Eigentor das 1:1. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte man zwar den kurzzeitigen 2:1 Führungstreffer, jedoch konnten die Dachauer in der Folgeaktion zum 2:2 ausgleichen. Wenige Minuten später erzielte man, zu diesem Zeitpunkt, verdient das 3:2. Anzumerken ist aber noch, dass das Spiel kurz vor Ende beinahe noch mal gekippt wäre, als ein Torschuss der Dachauer an die Latte ging. Somit war das 3:2 zugleich der Endstand.

Betrachtet man in diesem Spiel die zahlreichen Torchancen und die doch deutliche spielerische Überlegenheit der Brucker, so gewann der SCF auch dieses Spiel verdient. Dass der Fußball oftmals aber auch einen Streich spielen kann und deutliche Torchancen nicht mit einem Tor belohnt werden zeigte besonders das letzte Spiel gegen Dachau. Lobenswert war vor allem, dass die Brucker trotz der vielen vergebenen Tormöglichkeiten zu keiner Zeit aufgegeben haben und stets ein Spiel auch hohem Niveau präsentierten.


Quelle:Markus Kreißl