Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U15 mit Galavorstellung in Thannhausen!

Florian Schober, 17.01.2009

U15 mit Galavorstellung in Thannhausen!

Sehr dominant und überraschend wenig gefordert präsentierten sich die Brucker zunächst zur Gruppenphase im gut besetzten Turnier in Thannhausen. Klar und ungefährdet fuhren unsere Akteure in den 3 Partien gegen TSV Neu-Ulm (4:0), TSG Thannhausen 1 (2:0) und JFG Wertachtal (3:1) bei 9:1 Toren 9 Punkte ein und qualifizierten sich somit für das Viertelfinale. Dort wartete der TSV Babenhausen, den unsere Jungs mit 5:0 vom Parkett fegten.

Wenn unsere Kicker auch starke Leistungen und die am Ball immer geforderte große Dominants im 1geg1-Verhalten zeigten, so offenbarte die Mannschaft kollektiv durch ständiges individuelles "Verschleppen am Ball" doch größere Schwächen im Spieltempo.

Trotzdem gelang anschließend der nächste "Kantersieg" im Halbfinale. Diesmal zerlegte der SCF die TSG Thannhausen 2 mit 5:0. Da Teams wie der SSV Ulm 1846 oder der FC Memmingen bereits in den Viertelfinalbegegnungen scheiterten, gab es im Finale die Neuauflage aus dem Gruppenspiel, abermals gegen die TSG Thannhausen 1. Die Anspannung im Team war nun merklich größer, sorgte nach etwas verhaltenem Start aber glücklicherweise auch für deutlich mehr Konzentration und Zielstrebigkeit unserer Akteure. Das 1:0 konnte Thannhausen, das kaum über die Mittellinie fand, noch ausgleichen, zwei weitere Treffer sorgten aber bald für klare Verehältnisse zugunsten des SC Fürstenfeldbruck.

Erfreulicher als der Turniersieg war aber die individuelle "Duftmarke" unserer Akteure. Nach dem der SCF trotz des erlesenen 12er-Teilnehmerfeldes bei der Wahl zum besten Spieler gleich mit 3 (!) Akteuren die Liste vor der Konkurenz anführte - das Rennen machte diesmal Nico Jelisic - und mit Timur Yunusov mit großem Vorsprung die Torjägerkanone nach Fürstenfeldbruck holte, konnte einmal mehr die positive sportliche Entwicklung unserer Jungs untermauert werden. 

Eingesetzte Akteure:

Samuel Pangerl, Patrick Neser, Assad Nouhoum, Nico Jelisic, Jonas Einloft, Michi Still, Mohamad Khudhir, Timur Yunusov, Robert Nesta-Glatzel