U13 fährt zur Zugspitzmeisterschaft
Tomas Zivcic, 04.01.2009
Am Sonntag fanden sich unsere Jungs zur Endrunde der Ammersee Hallenmeisterschaft ein. Trotz ungünstiger Vorzeichen legten die SCF Kicker einen souveränen Auftritt hin und sind nun für die Zugspitzmeisterschaft in Sauerlach am 18.01. qualifiziert.
SCF : FC Eichenau 3:0
SCF : FC Emmering 6:0
SCF : TSV Gilching 5:1
Halbfinale
SCF : U'hofen 4:0
Finale
SCF : FC Puchheim 3:1
Ohne fünf Regionalauswahlspieler, die sich auf einem Lehrgang in Oberhaching befanden, musste der SCF zur Endrunde der Hallenmeisterschaft. Alex Haas und Albian Kodra verstärkten an diesem Tag das Team. Während Alex vor allem durch seinen Torhunger glänzte, er erzielte 5 Treffer, konnte Albi mit ebenso vielen Vorlagen die interne Mannschaftstatistik bereichern.
Grundsätzlich waren die Spiele zwar dominant geführt, aber alles andere als leicht. Besonders im Halbfinale fanden wir in unserem Schlussmann Sotos Kamtsiklis ein ums andere Mal einen hochklassigen Rückhalt, und dank seines fehlerfreien Spieles hatten seine Vorderleuten die nötige Sicherheit, um das klare Ergebnis zu erzielen.
Toll war ebenfalls zu sehen wie selbstsicher unsere Jungs von hinten heraus agierten und wie sicher sie sich mit Ball fühlten. Es findet kein ängstliches Passgeschiebe statt und es wird auch nicht andauernd die Verantwortung weitergegeben. Zwar verlieren wir noch durch Entscheidungsfehler den ein oder anderen Ball, der zu einem gefährlichen Konter führt, aber das müssen wir einfach in Kauf nehmen.
Thomas und Patrick überzeugten wieder in allen Belangen von hinten heraus, wobei besonders hervorzuheben ist, wie (anscheinend) mühelos sie ständig ihre defensiven Zweikämpfe fair gewinnen. Das dahinter aber eine gehörige Portion Konzentration und Klasse steckt, wird oft vergessen. Dominik und Tobi überzeugten ebenfalls auf allen Positionen, beide verfügen über eine tolle Ballführung und über eine schnelle Auffassungsgabe. So setzte Dominik schon schlafwandlerisch seine Sohlentechnik ein, während Tobi sich durch seine großartige Ballannahme in den freien Raum oftmals den entscheidenden Vorsprung erspielte.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt unserer Jungs, der Lust auf mehr machte.
Foto: Hans Kürzl, FFB-Tagblatt
