Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10/1 beim E1-Hallenturnier des FC Immenstadt 07

Unbekannt, 03.01.2009

U10/1 beim E1-Hallenturnier des FC Immenstadt 07

Die U10 trat am Samstag beim E1 Hallenturnier des FC Immenstadt 07 an.

 Im ersten Gruppenspiel wurde des TSV Burgberg souverän mit 2 : 0 geschlagen. Im nächsten Vorrundenspiel begannen unsere Jungs furios und konnten schnell mit 3 : 0 gegen den FC Rettenberg in Führung gehen. Nach zwei Verlusttreffern konnten die Rettenberger auf 3 : 2 verkürzen. Mit Glück und Geschick konnte unser Nachwuchs den Sieg dann über die Zeit retten. Im dritten Spiel wurde mit einem deutlichen 6 : 1 gegen den TSV Blaichach die Halbfinalteilnahme sichergestellt. Im abschließenden Gruppenspiel wurden der überforderte TSV Oberstaufen mit 7 : 0 schier vom Pakett geschossen. Mit 12 Punkten und 18 : 3 Toren war somit der erste Gruppenplatz zementiert.

Im Halbfinale zelebrierten der Sportclub Nachwuchs in den ersten 6 Minuten eine Galashow und führte den 98er Nachwuchs des Gastgebers nach "Strich und Faden" vor. Als Randnotiz hier angemerkt, bereits nach 9 Sekunden stand es 1 : 0 für uns. Nach 5 Minuten hatte das Team das Ergebnis bereits auf 3 : 0 ausgebaut. In der restlichen Spielzeit wurde das Ergebnis verwaltet, so dass ein 3 : 0 Sieg gegen den FC Immenstadt 07 zu Buche stand.

Im Finale ging es wieder gegen den Vorrundengegner FC Rettenberg. Nach einen Fehlpaß im Spielaufbau konnten der FC Rettenberg mit 1 : 0 in Führung gehen. Die Anwort der Brucker ließ nicht lange auf sich warten. Durch drei schöne Spielzüge wurde nicht nur der Ausgleich erzielt, sondern eine 3 : 1 Führung im wahrsten Sinn des Wortes herausgespielt. Auch durch den 3 : 2 Anschlusstreffer des FC Rettenberg ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen, vielmehr wurde nach einer schönen Kombination der alte Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Verdient wurde der FC Rettenberg mit 4 : 2 bezwungen und der erste Turniersieg im Jahr 2009 eingefahren.

Das Team erntete von allen Seiten, Trainer aber auch "Fußballprominenz" Uwe Wegmann anerkennende Worte für ihre beeindruckende Spielweise. Wir können das hier nur als Spielkultur bezeichnen oder aber auch  1 : 1 Dominanz, überzeugende Spielzüge gepaart mit schönen Passstaffetten oder ganz einfach eine bereits sehr solide Grundtechnik. Aber natürlich gilt es nichts destotrotz weiter an diesen Punkten zu arbeiten.

Schöne Randerscheinung war auch, dass der beste Torschütze des Turniers, Thomas Keller mit 13 Treffern auch zum besten Spieler des Turnier gewählt worden ist. Eine besondere Auszeichnung für einen Spieler des Jahrgang 99 bei einem 98er Turnier.

Statistik:

Laurin Neumeyer - Patrick Sy (1), Mario Groß (1), Valentin Sponer (2), Thomas Keller (13), Florian Hartl, Tobias Holzleitner (6), Nikolas Wühr (2)


Quelle:Thomas Hartl