U8 beim Hallenturnier des FC Immenstadt 07
Unbekannt, 03.01.2009
Die U8 trat am Samstag zum F2 Hallenturnier beim FC Immenstadt 07 an. Nachdem der Turnierbeginn für 8:00 Uhr angesetzt war, machten wir uns zur "unchristlichen" Zeit um 5:45 Uhr von Bruck aus auf den Weg ins Allgäu. Für dieses Turnier standen nur 7 Spieler (3 Spieler JG01, 3 Spieler JG02 und 1 Spieler JG03) zur Verfügung, weil fast zeitgleich eine weitere Mannschaft des SCF in Regensburg im Einsatz war.
Das Gruppenspiel gegen den FC Rettenberg wurde mit 2 : 0 und die Begegnung gegen SC Tahlkirchdorf wurde mit 1 : 0 gewonnen. Somit waren wir vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen TSV Burgberg bereits vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert und es ging nur noch darum, wer als Gruppernerster und wer als -zweiter ins Semifinale einzieht. Eine kämpferische Partie zweier gleichwertiger Teams endete letztendlich leistungsgerecht torlos 0 : 0.
Somit ging es in der Vorschlussrunde gegen den Gastgeber FC Immenstadt, den wir über das gesamte Spiel gesehen verdient mit 1 : 0 schlagen konnten.
Im Finale trafen wir dann wieder auf den Gruppengegner TSV Burgberg, der den TSV Baichach in seiner Halbfinalbegegnung mit 2 : 0 besiegen konnte.
Das packende Finale, in dem beide Teams ihre Chancen für den Siegtreffer hatten, endete nach regulärer Spielzeit torlos 0 : 0. Somit mußte wieder einmal ein Siebenmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Leider traf von unseren vier Schützen nur ein Einziger, womit wir wieder einmal den Kürzeren zogen und "quasi" ungeschlagen, wie so oft in diesem Winter, den 2. Patz belegten.
Statistik:
Adrian Breiner, Justin Eder, Leonard Grob, Maximilian Gröbel (2 Tore), Christian Hartl, Felix Lechner (1), Leopold Öttl; (1 Eigentor)
Quelle:Thomas Hartl
