U10 beim Hallenturnier des SAK Salzburg
Unbekannt, 31.12.2008
Die U10 trat beim internationalen Hallenturnier des SAK Salzburg an.
Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Nachwuchs des österreichischen Erstligisten SV Josko Fenster Ried. Der SCF legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und ging schnell mit 1 : 0 in Führung. Auch die weiteren Tore fielen wie reife Früchte und der Vorsprung wurde bis auf 5 : 0 ausgebaut. Erst jetzt gelang dem SV Ried der Ehrentreffer zum 5 : 1 Endstand.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Nachwuchs eines Erstligisten, allerdings dieses mal gegen eine Mannschaft aus der Schweiz dem FC Luzern. Auch diese Begegnung begann der Brucker Nachwuchs druckvoll. Es wurde Chance um Chance herausgespielt - drei- bzw. vier hunderprozentige konnten dabei unsere Jungs in den ersten sechs Minuten nicht nutzen. In der restlichen Spielzeit wogte die Partie hin und her und beide Mannschaften hätten die Begegnung noch für sich entscheiden können. Letztendlich blieb es beim torlosen 0 : 0.
Mit dem SV Raiffeisen Kuchl wartete eine Mannschaft auf uns, wo es galt ein "Sieg ist Pflicht" für den weiteren erfolgreichen Turnierverlauf. Unser Teanm ging zwar mit 1 : 0 in Führung, konnte aber an die guten Leistungen der vorangegangenen Partien nicht anknüpfen. Wir spielten nicht richtig zwingend und auch hochkarätige Torchancen auf unserer Seite waren Mangelware. Allerdings wie aus dem "Nichts" fiel nach einer harmlosen Rückgabe der 1 : 1 Ausgleich. Quasi ohne eine einzige Torchance kam der SV Kuchl zum Punktgewinn.
Im nächsten Spiel kam es nun für unseren Nachwuchs zum "Endspiel" gegen den SV Seekirchen. Auch wenn man sich hier wiederholt, wieder einmal begannen wir druckvoll und gingen verdient mit 1 : 0 in Führung. Auch den 1 : 1 Ausgleich steckten unsere Jungs schnell weg und erzielen vom Anstoß über einen gekonnt vorgetragegenen Spielzug postwendend wieder die 2 : 1 Führung. Aber so wie es an diesem Tag kommen mußte, kommt der SV Seekirchen noch zum 2 : 2 Ausgleich der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
In der letzten Spielrunde hätte der FC Luzern oder der SV Seekirchen ihre Partien nicht gewinnen dürfen, um weiter im Wettbewerb zu bleiben. Nachdem aber beide Teams erfolgreich ihre Begegnung beendeten, hatte unser letztes Spiel nur noch statistischen Wert.
Gegen den SV Gendof/Burgkirchen knöpfte der Brucker Nachwuchs wieder an die Leistung der ersten beiden Turnierspiele an. In allen Mannschaftsteilen aber auch spielerisch hoch überlegen, wurden der SV Gendorf/Burgkirchen klar mit 4 : 0 besiegt.
Als Fazit bleibt festzustellen, dass letztendlich ein Unentschieden zu viel, gemeint ist hier das 1 : 1 gegen den SV Kuchl, uns um die Finalteilnahme gebracht hat. Mit zwei Siegen und drei Unentschieden blieben wir neben dem Dritten FC Luzern als einzige Mannschaft ungeschlagen. Ärgerlich am Gesamtergebnis war, dass unser Team sich weit unter ihren Möglichkeiten schlug, auch wenn wir mit Sicherheit nicht den besten Tag erwischt hatten - wäre heute weit mehr möglich gewesen.
Der FC Königsbrunn hat letztendlich aufgrund der Leistungssteigerung verdient das Turnier im Endspiel gegen den SV Seekirchen gewonnen.
Auffällig war wie im U8 Turnier, dads der ungarische Teilnehmer FC Fönix Gold besonders durch seine Grundtechnik (Paßspiel, 1 : 1 und Fintieren) gefiel.
Statistik:
Laurin Neumeyer - Mario Groß, Nicolas Wühr, Luca Tittmann, Thomas Keller, Tobias Holzleitner, Valentin Sponer, Florian Hartl
Quelle:Thomas Hartl
