Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 beim Hallenturnier des SAK Salzburg

Unbekannt, 31.12.2008

U8 beim Hallenturnier des SAK Salzburg

Die U8 trat zu einem internationalen Turnier beim SAK Salzburg an.

In der Vorrunde ging es im ersten Spiel gegen einen Verein aus der Region Salzburg, den Lieferinger SV. Der Brucker Nachwuchs bestimmte über die gesamte Spielzeit die Partie und ging schnell mit 2 : 0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Lieferinger zum 2 : 1, konnten unserer Jungs mit dem Treffer zum 3 : 1 den alten Vorsprung wieder herstellen, der gleichzeitig auch der Endstand war.

In der zweiten Begegnung wurde mit einem verdienten 1 : 0 Sieg gegen den Nachwuchs des Veranstalters der Einzug ins Halbfinale sichergestellt. Kuriosum am Rande, ein Ball der ca. 20 cm über unser Tor flog und im Fangnetz hinter dem Tor einschlug, wollte der Referee als Treffer werten. Erst nach lautstarker Intervention der Trainer gab der Schiedsrichter den "Treffer" nicht. Nach dem Spiel entschuldigte sich der Schiedsrichter bei den Brucker Trainern für den "Irrtum".

Im letzten Gruppenspiel trafen dann die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Das packende Spiel, in dem sowohl der ungarische Nachwuchs Fönix Gold FC als auch der SCF Chancen hatten um die Partie für sich zu entscheiden, endete letztendlich leistungsgerecht 0 : 0. Somit waren die Ungarn aufgrund des besseren Torverhältnisses erster und unser Nachwuchs Zweiter in der Gruppe.

Im Halbfinale traten wir gegen den starken SV Raika Kuchel an. Trotz bester Torchancen konnten die Amperstädter die Begegnung in der regulären Spielzeit nicht für sich entscheiden und man ging torlos 0 : 0 in die "Overtime". Zu Beginn der Overtime muß jedes Team einen Spieler vom Feld nehmen. Nach der ersten Spielminute der Verlängerung war dann immer noch keine Entscheidung getroffen, so dass ein weiterer Spieler bei beiden Mannschaften vom Feld genommen werden mußte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte dann Dominik Schmidt mit einem Treffer aus ca. 13 m die Entscheidung, sprich - sudden death, erzielen und der Brucker Nachwuchs zog wieder einmal in ein Endspiel ein.

Hier trafen wir wieder auf unseren ungarischen Gruppengegner den Fönix Gold FC. Nach nur wenigen Spielminuten überraschte uns der FC Fönix mit einem schön vorgetragenen Angriff und ging mit 1 : 0 in Führung. In der Folgezeit erhöhten wir den Druck und kamen auch zu zahlreichen Torchancen. Die Beste, einen Siebenmeter den wir gegen den Pfosten setzten, konnte wir leider nicht nutzen. In der Folgezeit versuchten wir weiterhin zum Ausgleich zum kommen, wobei die Ungarn durch Konter immer wieder gefährlich wurden und so auch ihre Chancen auf die vorzeitige Entscheidung hatten. Letztendlich gewannen mit den Ungarn der etwas glücklichere, aber mit Sicherheit nicht unverdient das Turnier.

Wieder einmal ein guter zweiter Platz für unseren Nachwuchs in einem gut besetzten internationalen Turnier.

Auffällig in dem Turnier war die sehr gute Grundtechnik (Paßspiel und 1 : 1 inkl. Fintieren) der Ungarn.

Statistik:

Adrian Breiner, Maximilian Gröbel (2 Tore), Christian Hartl, Valentin Hüber, Jakob Kiefl, Felix Lechner; Julian Preuschoff (2), Dominik Schmidt (1)


Quelle:Thomas Hartl