Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10/2 beim E2 Hallenturnier in Hebertshausen

Unbekannt, 22.12.2008

U10/2 beim E2 Hallenturnier in Hebertshausen

Am Samstagnachmittag trat die U10/2 zum E2 Hallenturnier bei der SpVgg Hebertshausen an. In Anbetracht der Tatsache, dass im Anschluss an das Turnier die gemeinsame Weihnachtsfeier der U10 statt fand, wurden möglichst viele Jungs in dem Turnier eingesetzt. Das Turnier wurde komplett mit zwei Blöcken gespielt und ein Feldspieler der U10/1 spielte in den Begegnungen - bis auf eine Ausnahme - darauf kommen wir später - im Tor.

In der Auftaktbegegnung gegen den TSV Bergkirchen war leider unser Spiel so wenig zwingend, dass wir es in der laufenden Spielzeit nicht schafften das "Runde ins Eckige" zu bringen. Zu allem Unglück bekamen wir nach einer kuriosen Situation sogar noch ein Gegentor von den mehr als harmlosen Bergkirchnern und die Partie ging mit 1 : 0 verloren.

In zweiten Gruppenspiel setzten wir uns dann mit 2 : 1 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers durch. Im letzten Gruppenspiel konnten wir in den letzten 2 Spielminuten die Partie gegen den TSV Eintracht Karlsfeld mit 1 : 0 für uns entscheiden.

Somit waren nach Abschluß der Vorrunde wieder jeweils 2 Manschaften punktgleich. Die SpVgg Hebertshausen II und der TSV Bergkirchen mit jeweils 3 Punkten sowie der SC Fürstenfeldbruck und TSV Eintracht Karlsfeld mi 6 Punkten. Jetzt musste der direkte Vergleich herangezogen werden, welche Mannschaft ins Endspiel einzieht. Da wir den TSV Eintracht Karlsfeld geschlagen haben, waren wir die Glücklicheren.

Im Endspiel wartete dann der überraschend starke SV Günding auf uns, der in seiner Vorrundengruppe die 99er des ASV Dachau geschlagen hatte. In einer ausgeglichen Partie, in der beide Teams ihre Möglichkeiten hatten, gewann der SV Günding nach einem fein herausgespielten Tor mit 1 : 0. Letztendlich war der SV Günding über das gesamte Turnier gesehen der verdiente Sieger dieses Hallenturniers. Übrigens hier die Ausnahme, im Endspiel agierte der angestammte Keeper Laurin nicht im Feld, sondern im Tor.

Statistik:

Thomas Keller, Florian Hartl, Laurin Neumeyer (alle ein- bzw. zweimal im Tor) - Patrick Besold, Adin Hasanovic, Sammy Seidou, Joshua Baumann, Niki Dirscherl, Dominik Amberger, Alexander Schulze, Holzleitner Tobias


Quelle:Thomas Hartl