U10 beim Hallenturnier des SC Unterpfaffenhofen
Unbekannt, 17.12.2008
Am Samstag Vormittag trat unsere U10 beim Hallenturnier bei der SC Unterpfaffenhofen an. Nach einem deutlichen Auftaktsieg 8 : 0 gegen SV Raisting, setzte es in der zweiten Begegnung eine 2 : 0 Schlappe gegen den SV 1880 München. Auffällige in dieser Begegnung war die "harte Gangart" der Münchner. Dies soll aber nicht als Entschuldigung dienen, sondern vielmehr eine Lehre für unsere Jungs sein, wie man in Zukunft gegen Münchner Mannschaft bestehen kann. Bitte aber hier nicht mißverstehen, wir der SCF, wollen mit Sicherheit nicht so spielen wie dies unser Gegner tat, sondern einfach die Härte annehmen, was natürlich leichter gesagt ist als getan. Vor allem aber durch unsere Abschlußschwäche haben wir den Gegner förmich aufgebaut und immer besser ins Spiel kommen lassen.
Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Olching ging es somit um den Einzug ins Halbfinale. Allerdings muß man hier einräumen, das der 3 : 0 Endstand viel zu deutlich für unseren Nachwuchs ausgefallen ist. Die Olchinger hatten im Laufe der Begegnung auch ihre Möglichkeiten und hätten durchaus mit 1 : 0 in Führung gehen. Wie dann die Begegnung geendet hätte, lassen wir mal hier dahin gestellt.
Im Halbfinale ging es dann gegen die stark aufspielenden Kroaten aus München. Zum einen konnten wir in der Partie wieder einmal unsere Chancen nicht nutzen und zum anderen verloren wir wiederholt den Ball in der Vorwärtsbewegung, so dass wir immer wieder ausgekontert wurden oder aber auch unorganisiert in der Defensive standen. Letztendlich war der 2 : 1 Sieg des FC Croatia verdient.
Zum Abschluß unterlagen wir in einem wenig anschaulichen Spiel der SpVgg Hebertshausen mit 2 : 1.
Mit Sicherheit kann man sagen, dass das nicht der Tag unsere Jungs war und sie in der laufenden Saison schon wesentlichen bessere Tage hatten.
Statistik:
Dominik Amberger (3 Tore), Nici Dirscherl (1), Alexander Schulze (1), Laurin Neumeyer (3), Niki Wühr (1), Valentin Sponer, Mario Groß (1), Florian Hartl (2)
Quelle:Thomas Hartl
