U10/II beim Hallenturnier bei der SpVgg Hebertshausen
Unbekannt, 17.12.2008
Am Sonntag trat die U10/II zum Hallenturnier bei der SpVgg Hebertshausen an. In der Vorrunde schlugen unsere Jungs die SpVgg Röhrmoos mit 2 : 0 und den 1.FC Kolbach mit 6 : 0. Im letzten Gruppenspiel ging es somit um den Einzug ins Finale. Aufgrund des besseren Torverhältnisses hätte uns in dieser Begegnung ein Unentschieden zur Finalteilnahme gereicht. Das Team übte von Beginn an Druck auf das Team vom ASV Dachau aus, so dass unsere 1 : 0 Führung nur eine logische Konsequenz war. Nach dem Rückstand versuchte der ASV sich gegen die Niederlage zu stemmen, aber der Brucker Nachwuchs ließ in der restlichen Spielzeit keine Möglichkeiten der Dachauer mehr zu.
Im Endspiel standen sich dann die beiden besten Teams, der SV Inhauser Moos und der SC Fürstenfeldbruck gegenüber. Nach einer schönen Kombination konnten die Inhauser mit 1 : 0 in Führung gehen. Die Brucker verstärkten daraufhin ihr Angriffsbemühungen, und erzielten kurze Zeit später den 1 : 1 Ausgleich. Keiner der beiden gelang es in der Folgezeit die Partie für sich zu entscheiden, somit mußte in einem Siebenmeterschießen der Turniersieger ermittelt werden. Hier stellten sich die Inhauser als zielsicherer heraus, vier der fünf Schützen auf Inhauser Seite trafen, auf Brucker Seite konnte nur ein Junge das "Runde ins Eckige" befördern.
Insgesamt gesehen eine sehr ansprechende Leistung der Jungs. Es wurde im gesamten Turnier weitestgehend die Positionen gehalten und auch die "Spielkultur" (Dribblings, Paß- und Zusammenspiel, Torschuß usw.) unseres Nachwuchses war gut. Ein Indiz dessen ist auch, dass die Mannschaft von mehreren Trainer wie auch Zuschauern aufgrund ihrer Spielweise gelobt wurden.
Statistik:
Christian Hartl (im Tor) - Patrick Besold (3 Tore), Tobias Kopyto (2), Hermann Hollering (2), Adin Hasanovic, Joshua Baumann, Florian Hartl (3)
Quelle:Thomas Hartl
