U19 Tabellenführung weiter ausgebaut!!!
Roberto Fontana, 16.11.2008
Einen verdienten 5:1 Sieg gab es für die U19 des SCF gegen die JFG Chiemgau. Zu Beginn taten sich die Brucker gegen die relativ tief stehenden Gäste schwer, da bei den Erfolg versprechenden Aktionen immer der letzte Ball nicht ankam und auch zum Teil der Ball zu lange gehalten wurde, anstatt aggressiver und Ziel orientierter nach Vorne zu spielen. Das Spiel ging eigentlich fast nur in eine Richtung. Die Gäste waren anfänglich aber immer mit ihren schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich. So musste wie so oft im Fußball eine Standardsituation in Form eines Eckballs herhalten, um den Führungstreffer zu erzielen. Hierbei zirkelte in der 30.Spielminute Stefan Strasser den Ball genau auf den Kopf des Brucker Kapitäns Koray Altinay, welcher den Ball dann unter die Latte setzte. Somit war seine Arbeit getan und der angeschlagen ins Spiel gegangene Altinay durfte zum Duschen. In der 38.Minute dann das 2:0 für Bruck durch Matze Lokietz, nach toller Vorarbeit von Max Obermeyer. Kurz vor der Pause fiel noch der dritte Treffer für den SCF durch einen Freistoß von Azur Velagic.
Die beiden Treffer in der zweiten Hälfte bereitete wieder der immer agile Max Obermeyer nach Sololäufen vor. Zuerst durfte Aldin Medara mit einem satten Schuss ins lange Eck aus kurzer Distanz vollstrecken. In der 70.Minute war es nochmals Matze Lokietz, der den Ball ins leere Tor beförderte. Endlich durfte sich einmal, der sonst immer als Vorlagengeber glänzende, Lokietz sogar als Doppeltorschütze feiern lassen. Dazwischen schafften die Chiemgauer nach einer Schlafeinlage des Brucker Abwehrverbandes den 4:1 Anschlusstreffer. Gleich danach konnte Chiemgaus Keeper einen Strasser-Schuss abwehren. Den Nachschuss setzte Matze Lokietz an den Pfosten.
Schließlich genügte eine durchschnittliche Leistung, um den Gegner klar zu bezwingen. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen müssen. Wichtig war nach dem erneuten Hachinger Punktverlust ein Zeichen zu setzen. Das ist dem Team auf jeden Fall gelungen. Kompliment an die komplette Mannschaft. Ebenso für die tadellose Leistung des Schiedsrichters Sandrino Bust, was auch mal erwähnt werden darf.
Quelle:Roberto Fontana
