Geführt und doch verloren
Ben Diehl, 14.11.2008
SCFFB – FC Puchheim U12 3:6 (2:0)
Man, was für ein Spiel! Im Nachholspiel am Mittwochabend, war der FC Puchheim zu Gast an der Klosterstrasse. Bei leichtem Regen spielten die jungen SCFler munter nach vorne und erarbeiteten sich einige Chance. Nach einem Konter war es Jurek, der in der 8. Minute das 1:0 erzielte. Nach einer Ecke, die zu Marcel nach außen gespielt wurde, erzielte er aus ca. 16 m ein Traumtor - nur eine Minute später.
In der Folge gab es einige Vorstöße der Puchheimer, die aber meist von der noch gut stehenden Abwehr um Julian, David, Max und Jonathan abgewehrt wurden. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause
Eigentlich spielten wir nach der Halbzeit wieder druckvoll nach vorne, aber der Puchheimer Stürmer konterte uns aus und verkürzte so auf 2:1 nach 32 Minuten. Die Mannschaft antwortete richtig mit einem hervorragenden Angriff über rechts und wurde durch eine tolle Flanke von Marcel in den Rückraum gespielt, wo Jonathan das Ding direkt abnahm und wunderbar zum 3:1 in die Maschen haute. Leider ging es ab diesem Tor bergab und so gerieten wir bis zur 50. Minute sogar in den 3:4 Rückstand. Die Jungs zeigten aber Moral und spielen 3 Minuten wie aus dem Lehrbuch nach vorne und hatten mit 3mal Latte und zweimal Pfosten sehr viel Pech. Noch mehr Pech aber hatten wir in den letzten zwei Minute, wo wir die Tore zum 3:6 kassierten.
Eines muss klar sein! Der Sieg in dieser Höhe für Puchheim war nicht ok und spiegelt auch ganz und gar nicht das Spiel wieder! Aber wer ein 2:0 noch dreht und nicht aufgibt, wie es Puchheim gemacht hat, hat den Sieg an sich schon verdient.
Diese Niederlage tat weh! ABER!!!!! Wenn die Jungs in diesem Spiel gelernt haben , dass man nie aufgeben darf; wenn sie gelernt haben, immer weiter spielen zu müssen; wenn sie gelernt haben das alle mit nach hinten arbeiten müssen, dann war diese Niederlage ein Sieg für uns! Aber nur, wenn sie es gelernt haben! Kopf hoch Jungs, das man hinfällt passiert immer mal! Wichtig ist nur, dass man immer wieder aufsteht.
Wer angreifen will, muss verteidigen können! Das müssen die Jungs lernen.
Am Samstag kommt es an der Klosterstrasse zum Derby gegen Biburg und da werden wir die Niederlage gegen Puchheim wieder spielerisch ausgleichen.
Quelle:Ben Diehl
