U19 baut Tabellenführung wieder aus!!!
Roberto Fontana, 09.11.2008
Einen absolut verdienten, aber hart erkämpften 2:1 Sieg gab es für die Brucker U19 gegen den FC Ingolstadt. Spannung bis zum Schlusspfiff brachte nur eine vertretbare Rote Karte gegen Brucks Innenverteidiger Dardan Gashi wieder ins Spiel, der wegen einer Notbremse in der 40.Minute zum Duschen geschickt wurde. Bis dahin kontrollierte Bruck das Spiel und führte bereits mit 2:0.
Das 1:0 fiel bereits nach 8 Minuten nach einem Alleingang von Max Obermeyer. In der 25.Minute dann das 2:0 durch Onur Yilmaz, mit einem Schuss an den Innenpfosten ins Tor, nach schöner Kombi mit Matze Lokietz.
In der 57.Spielminute fiel dann der 2:1 Anschlusstreffer für Ingolstadt. Nach einer Ecke konnte ein Ingolstädter fast unbedrängt aus 5 Metern einköpfen. Somit war die umkämpfte Partie wieder spannend, da es die Brucker leider versäumten mit einem dritten Tor den Sack zuzumachen. Die Brucker spielten trotz Unterzahl weiter nach vorne. In der 61.Minute traf Stefan Strasser nach einer Ecke nur den Ingolstädter Pfosten. So blieb die Spannung bis zum erlösenden Schlusspfiff erhalten. Die letzten Minuten spielte Bruck sogar nur noch zu Neunt, da Max Obermeyer auch noch eine unnötige 5-Minuten-Zeitstrafe erhielt.
Letztendlich war es ein Arbeitssieg, bei dem die Brucker auf jeden Fall eine tolle Moral und einen starken Siegeswillen zeigten. Negativ aus Brucker Sicht war nur eben die mangelnde Kaltschnäuzigkeit, um selbst in Unterzahl das dritte Tor zu machen und die ungewohnt hohe Fehlerquote im Aufbauspiel. Trotzdem war es ein wichtiger Dreier, vor allem wenn man den Punktverlust des direkten Konkurrenten aus Unterhaching gegen Brucks nächsten Gegner, die JFG Chiemgau sieht. Somit sind die Brucker auch automatisch fürs nächste Spiel gewarnt. Kein Gegner darf unterschätzt werden, will man weiter die Tabellenführung behalten.
Quelle:Roberto Fontana
