Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10/1 unterliegt der SpVgg Wildenroth

Unbekannt, 26.10.2008

U10/1 unterliegt der SpVgg Wildenroth

Im Spitzenspiel dieser E-Jugend Gruppe gewann die SpVgg Wildenroth letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 6 : 3 (4 : 1) gegen die U10/1 des SCF. Mit der grundtatkischen Formation eines modernen 1 - 4 - 2 stellte der Wildenrother Trainer Paul Glück seine Jungs optimal auf das Spiel ein. Die Mannschaft der Spielvereinigung stand in der Defensive sehr massiv und machte dem Brucker Nachwuchs in seinen Offensivbemühungen das Leben schwer . Darüber hinaus verfügt die Wildenrother E1 mit Batzer und Throm über zwei sehr talentierte Stürmer in seinen Reihen. Die beiden Stürmer zählen mit Sicherheit zu den besten Stürmern des Jahrgangs 98 im Landkreis. Hier mußte der eine oder andere der acht Brucker Feldspieler, die bekanntlicher Weise auch alle einmal während des Spiels als Verteidiger eingesetzt werden, seine Grenzen erkennen.

Ein weiteres Plus für die Spielvereinigung war natürlich auch die Wahl der Abmessungen des Platzes, was natürlich auch das gute Recht des Gastgebers ist. Wenn man all den genannten Faktoren Rechnung trägt, dann ist der Sieg des Wildenrother Nachwuchs eine logische Konsequenz und auch hoch verdient. Der Sportclub bestimmte über weite Strecken das Spiel und hatte auch die größeren Spielanteile. Aus einer massiven Abwehr setzten die Wildenrother mit geschickten Anspielen die beiden schnellen und trickreichen Stürmer Batzer und Throm ein. Entweder im Eins gegen Eins oder auch im Überzahlspiel verstanden es die beiden dann nicht nur die Abwehr der Amperstädter zu beschäftigen sondern auch wiederholt erfolgreich abzuschließen.

Aufgrund des offensiven Spielsystems des SCF und der sehr großen Räume tat sich der Brucker Nachwuchs in seinen Defensiv- Bemühungen sehr schwer. Ein Aushelfen war dadurch nur bedingt oder fast unmöglich, weil die Laufwege schlicht und ergreifend zu groß waren. Nach diesem Strickmuster verlief auch das gesamte Spiel, die Wildenrother gingen schnell mit 1 : 0 und 2 : 0 in Führung. Dem SCF gelang zwar nach kurzer Zeit der 2 : 1 Anschlußtreffer, aber durch zwei weitere Tore konnte die Spielvereinigung mit einer 4 : 1 Führung in die Pause gehen. Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie die erste, der SCF bestimmte und machte das Spiel, die Wildenrother setzten wieder ihre gefährlichen Konter.

Nach dem schnellen 2 : 4 Anschlußtreffer mußten wir leider nach einer äußerst unglücklichen Aktion eines Sportclub Spielers das 2 : 5 einfangen. Ab diesem Zeitpunkt war die Moral im Team etwas geknickt. Beiden Teams gelang jeweils noch ein Treffer zum 6 : 3 Endstand für die SpVgg Wildenroth. Zum Brucker Spiel, in der ersten Hälfte konnten wir durch schöne Aktionen wie Dribblings oder auch Paßstafetten zu zahlreichen Torchancen kommen. Hier muß man anmerken, dass man aufgrund von Mängeln in der Grundtechnik, wie Ballan- und mitnahme oder auch dem Torschuss leider sich um die verdienten Früchte, sprich Torerfolg gebracht hat. Hier muß man allerdings auch berücksichtigen, dass die Kinder teilweise 30 bis 40 Meter mit dem Ball laufen mußten um überhaupt Druck bzw. Torgefahr auf den Gegner auszüben. Dass hier natürlich die Kinder an ihre konditionellen Grenzen gelangt sind, ist eine logische Konsequenz. Dass bei schwindender Kondition auch die Konzentration leidet und somit die Grundtechniken nicht mehr sauber ausgeführt werden versteht sich von alleine.

Aufgrund dieser Tatsache fällt die Beurteilung oder besser Kritik über die Grundtechnik aus bzw. wird mit Nachsicht gesehen! Auch wenn unser Team verloren hat, war es alles in allem gesehen heute keine schlechte Leistung der Mannschaft .

Statistik 1.Halbzeit:
Laurin Neumeyer - Florian Hartl (Nikolas Wühr), Tobias Holzleitner (Thomas Keller) - Luca Tittmann, Jonas Dworsky, Alex Schulze - Valentin Sponer

2.Halbzeit:
Laurin Neumeyer - Jonas Dworsky (Alex Schulze), Luca Tittmann (Valentin Sponer) - Tobias Holzleitner, Florian Hartl, Nikolas Wühr - Thomas Keller


Quelle:Thomas Hartl