Mit Siegeswillen zum 5:4-Erfolg
Markus Kreißl, 24.10.2008
Die U9 des SCF musste sich am 6.Spieltag dem starken Gegner aus Gilching stellen. Bereits in der ersten Minute erzielten die Gäste den Führungstreffer, die jungen Brucker schienen geschockt und brauchten lange, bis sie langsam besser in ihr eigenes Spiel fanden. Dabei überwogen zunächst Einzelaktionen, die meist durch den Gegner durch geschicktes Pressing gestoppt werden konnten. Die Führung der Gilchinger zur Halbzeit war bis dahin verdient.
In der zweiten Hälfte der Partie mussten die Jungs vom SCF erst einmal den dritten Treffer hinnehmen, bevor sie durch ein schnelles Gegentor den Abstand wieder verringern konnten. In Folge gelang es ihnen vermehrt, eigenen Druck aufzubauen und den Ball besser laufen zu lassen. Der TSV begab sich immer weniger in Zweikampfsituationen und überspielte zumeist das Mittelfeld mit weiten Pässen. Auf die weiten Abschläge des gegnerischen Torwarts - meist bis in den eigenen 16m-Raum- stellten sich die Brucker immer besser ein und konnten diese immer häufiger abfangen und den Ballbesitz für eigene Konter mit zum Teil sehr schönem Spielaufbau nutzen. Hieraus fielen sehenswert herausgespielte Tore.
Das Spiel blieb bis zuletzt umkämpft und als das spielentscheidende Tor fiel, war der Jubel in der Mannschaft groß. Konzentriert brachten sie die Partie zu Ende.
Insgesamt wirkte die Brucker U9 - wohl aufgrund des vorangegangenen harten Trainings in der Sportschule Puch - etwas müde, die gewohnte Spritzigkeit fehlte über weite Strecken.
Besonders positiv zu erwähnen ist, dass es in diesem Spiel zum ersten Mal gelang, aus einer Standardsituation heraus ein schönes Kopfballtor zu erzielen.
Quelle:Tina Rodermund-Vogl
