E1-Junioren werden für ihre Leistungen im Merkur Cup belohnt
Daniel Rohn, 23.10.2008
Juni 2008. Die E1 des SCF erreicht mit einem starken Turnier in Mammendorf ungeschlagen das Kreisfinale des Merkur Cups. Damit zählten unsere jungen 97'er damals zu den besten 128 von 433 Mannschaften des weltgrößten E-Jugend-Fußballturniers. Und dafür wurden die Jungs jetzt richtig belohnt. Zusammen mit den restlichen 127 Kreisfinalisten wurden sie vom TSV 1860 München eingeladen beim Heimspiel der Münchner Löwen gegen die SpVgg Greuth Fürth in der Allianz Arena live dabei zu sein. Klar, dass die Jungs sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließen. Denn an den Merkur Cup haben die 13 talentierten Jungkicker um das damalige Trainerteam Ben Diehl und Daniel Rohn nur die besten Erinnerungen. Alle sechs Vorrundenspiele konnten sie damals gewinnen, erzielten dabei 20 Treffer und nur ein einziges Mal musste sich Torwart Joshi geschlagen geben.
Auch im Kreisfinale selbst ging es dann furios weiter. Unvergessen das spannende Halbfinale gegen den damaligen Ligakonkurrenten aus Gröbenzell, das Spiel, in dem es um den Einzug ins Bezirksfinale ging. Unvergessen, wie unser David damals kurz vor Schluss mit letztem Einsatz den entscheidenden Treffer vorbereiten konnte, den unser großartiger Kapitän Julius eiskalt vollstrecken konnte. Unvergessen der Jubel über diesen tollen Erfolg dieser jungen Mannschaft, die gerade erst von einem dreitägigen Auslandsturnier zurückgekehrt war. Im Bezirksfinale ging es dann leider nicht mehr ganz so furios weiter, aber was die Mannschaft bis dahin geleistet hatte, und vor allem wie sie dabei Fußball gespielt hatte, das verdiente schon großen Respekt und hat allen, die dabei waren, großen Spaß gemacht.
Und so waren natürlich auch noch mal fast alle dabei, als es gemeinsam in die Allianz Arena ging. Auf dem Foto zu sehen:
oben, von links: Joshi, Michi, David, Thomas, Trainer Daniel Rohn
unten, von links: Fabio, Patrick, Maurice, Julius, Lenni, Lush
Quelle:Daniel Rohn
