Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

SC Fürstenfeldbruck - SC Olching 8:1 (2:1)

Ben Diehl, 11.10.2008

SC Fürstenfeldbruck - SC Olching  8:1  (2:1)

Trotz späterem Anpfiff waren um 11 Uhr noch nicht alle Spieler "geistig" auf dem Platz. Zwar war es Nick, der in der 6. Minute das 1:0 erzielte, aber einige Jungs schlummerten wohl noch im Geiste in ihren warmen Betten. Thomas erhöhte zwar in der 24. Minute, aber postwendend gab Olching durch Cedric die Antwort. So ging es mit einem 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann viel besser und so spielten die jungen SCFler schöne Kombinationen und erarbeiteten sich ihre Torchancen. In der 35. und 36. Minute war es dann wieder unser Kapitän Nick, der auf 4:1 erhöhen konnte. Jetzt platzte bei unserer Mannschaft auch der letzte Knoten und wir spielten immer besser, schneller und sicherer nach vorne. Thomas machte in der 40. und 41. Minute das 5:1 und 6:1. Schön zu sehen, dass sich die Jungs selbst mit einem 6:1 nicht zufrieden gaben - so konnte unser Größter - Matthias - in der 48. Minute auf 7:1 und Sebi in der 49. Minute auf 8:1 erhöhen.

Zum Schluß gibt es noch zu sagen, dass es sehr schön ist mit 55% Brucker Kindern spielen zu können. Dazu kommen noch zwei Jungs aus Emmering und zwei aus einem Umkreis von 10 km. Und dass wir 4 Jungs aus München und dem Landsberger Raum haben, zeigt, wie schön es ist beim SC Fürstenfeldbruck zu spielen. Ich bemerkte dies deshalb, weil ich von einigen (Fach-)Leuten hören durfte, "beim SCF spielen doch keine Brucker Kinder mehr". Wie schön, dass es eben nicht so ist!

Am Freitag geht es zum Tabellenzweiten, und wenn der beste Sturm und die beste Abwehr (SCF) gegen den zweibesten Sturm und die zweitbeste Abwehr (SC Gröbenzell) spielt, kann man sich nur auf dieses Spiel freuen.  


Quelle:Ben Diehl