Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Stanisic und Grob feiern ihr Profidebüt!

Florian Kapser, 22.05.2021

Stanisic und Grob feiern ihr Profidebüt!

Josip Stanisic (Jahrgang 2000) und Leonard Grob (Jahrgang 2002) feierten diese Saison ihre Profidebüts in den höchsten Spielklassen Deutschlands.

Josip hat den SC Fürstenfeldbruck nach der U17 Saison 16/17 in Richtung des FC Bayern München verlassen, wo er heute noch spielt. Er feierte am Samstag den 10. April unter keinem geringeren als Hansi Flick gegen Union Berlin in der Fußballbundesliga sein Startelfdebüt für den deutschen Rekordmeister und absolvierte in diesem Spiel die vollen 90 Minuten! Zudem war er im Champions League-Aufgebot am Dienstag den 13. April bei Paris Saint-Germain dabei. Hierbei hat ein 1:0 Sieg leider nicht zum Erreichen des Halbfinals gereicht.

Leo wechselte nach der U17 Saison 17/18, in der er als jüngerer Jahrgang in der U17 Landesligamannschaft, vom SC Fürstenfeldbruck in Richtung der SpVgg Unterhaching in die Junioren Bundesliga wechselte. Er setzte sich auch dort durch und wurde schon sehr bald Kapitän der U19 Mannschaft. Am heutigen Tag, den 22. April feierte Leo sein Debüt in der 3. Liga gegen Magdeburg, in welcher Partie er zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und eine sehr ordentliche zweite Hälfte absolvierte.

Wir wünschen beiden ehemaligen Kickern vom SC Fürstenfeldbruck weiterhin alles Gute für ihre noch junge Karriere!

gez.
Florian Kapser