Onlinetraining beim SCF

Jens Reimschüssel, 14.01.2021

Onlinetraining beim SCF

Seit November sind nun wieder die Sportplätze gesperrt und weder Trainings- noch Spielbetrieb ist erlaubt.

Die Jungs der der D2- und E-Jugend des SCF machen das beste aus dieser Situation und trainieren seit Anfang November zweimal die Woche in einer Videokonferenz miteinander.

Neben der Technikübungen gibt es in jeder Einheit auch Stabilisationsübungen, kognitive Aufgaben, Schnelligkeits- und Koordinationsübungen. Über das Videobild von jedem der Jungs können gezielt auch individuelle Korrekturen vorgenommen werden, damit die Übungen immer besser ausgeführt werden. Sind die Bewegungsmuster bekannt erhöhen die Jungs selbstständig das Tempo um immer am Limit zu arbeiten. Wenn möglich bekommen die Jungs dann auch noch die Tricks der Stars wie Neymar im Spiel präsentiert.

Dei U15 setzt den Schwerpunkt in drei wöchentlichen Einheiten darauf, die Jungs im athletischen Bereich voran zu bringen, damit sie auf die ansteigenden Herausforderungen in diesem Bereich gut vorbereitet in die Rest- und vor allem in die neue Saison gehen können.

Das Einzige was (bisher noch) fehlt sind also Spielformen und Torschussübungen.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass zumindest das Training baldmöglichst wieder auf dem Platz stattfinden kann.