U19 die Serie geht weiter!!!
Roberto Fontana, 05.10.2008
Einen verdienten 4:2 Sieg gab es letztendlich für die U19 des SCF gegen den Aufsteiger aus Freising. Nachdem das Brucker Team in allen bisherigen Spielen in Führung gegangen ist, hatte der Trainer noch vor dem Spiel das Szenario angesprochen, was zu tun ist, sollte man auch einmal in Rückstand geraten. Nämlich genauso weiterspielen wie besprochen und nicht gegeneinander, sondern weiter diszipliniert, ohne Arroganz miteinander auf dem Platz zu agieren. Wahrscheinlich wollten die Spieler gleich ausprobieren, ob sie wirklich auf dem Weg zu einem echten Team sind.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass es nach 27 Minuten 2:0 für die Gäste aus Freising stand. Die Brucker luden die Freisinger regelrecht zum Tore schießen ein nach zwei Standardsituationen. Die sehr diszipliniert spielenden Freisinger nahmen dankend an. Beim 0:1 schauten alle Spieler zu wie nach einem harmlosen Freistoß die Gäste locker den ersten Treffer erzielten. Kurze Zeit später konnte erst Brucks Keeper Chris Steinhart einen Schuss glänzend noch zur Ecke abwehren. Diese brachte dann jedoch den zweiten Freisinger Treffer. Wieder ging der Brucker Abwehrverband nicht mit der nötigen Entschlossenheit zu Werke.
Grundsätzlich hatte das Spiel gar nicht so schlecht angefangen für Bruck, als schon nach 6 Minuten Mergim, nach einem Zuspiel von Koray Altinay, am Pfosten des Freisinger Gehäuses scheiterte.
So nun war auch Brucks Trainer gespannt auf die Reaktion seines Teams. Nur 5 Minuten nach dem zweiten Freisinger Treffer, dann eine Schlüsselszene für Bruck, als wieder einmal Max Obermeyer mit einem schönen Alleingang der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Nun waren die Brucker im Spiel und immer wieder angetrieben durch Marco Güller und Koray Altinay erhöhte Bruck deutlich das Tempo und zog ein aggressives Kombinationsspiel auf. In der 38. Spielminute hatte man dann auch schon den Rückstand egalisiert. Diesmal brauchte Max Obermeyer nur noch abstauben, als nach einer Ablage von Koray Altinay, Marco Güller nur den Freisinger Pfosten traf.
Bruck hätte selbst nach einer Ecke von Mergim, kurz vor dem Seitenwechsel, noch in Führung gehen können. Diesmal hatten die Freisinger Glück, nachdem deren Keeper auf der Torlinie wegrutschte und fast den Ball ins eigene Tor abwehrte.
Nun hieß es in der zweiten Hälfte so druckvoll weiter zu machen, wie man die erste beendet hatte.
Die längst verdiente Führung fiel endlich für Bruck in der 59.Minute, als der eingewechselte Matze Lokietz mustergültig auf Onur Yilmaz flankte und dieser sehenswert den Ball ins lange Eck schlenzte. Eine Minute später gab es dann die Vorentscheidung zu Gunsten von Bruck. Einen klasse Freistoß von Matze Lokietz, bugsierte der immer präsente Kapitän Koray Altinay, mit dem Kopf, ins Freisinger Tor.
Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Das war erneut eine sehenswerte Vorstellung der Spielkunst der Brucker U19. Über die ersten 30 Minuten müssen wir trotzdem noch mal reden!
Nun können wir mit Freude den Wochen der Wahrheit entgegensehen. Geht es nun gegen die beiden ungeschlagenen Verfolger aus Milbertshofen und gegen den TSV 1975 München. Danach kommt es dann zum Showdown bei der SpVgg Unterhaching.
Ziel ist es weiterhin, jedes Spiel zu gewinnen, was wir bis dato ganz gut hingebracht haben: 5 Spiele - 5 Siege!!!
Quelle:Roberto Fontana
