Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 setzt Serie fort - 4 Spiele 4 Siege!!!

Roberto Fontana, 29.09.2008

U19 setzt Serie fort - 4 Spiele 4 Siege!!!

4 Spiele - 4 klare Siege(6:0/6:1/4:0/6:0). Das ist ein klarer Fingerzeig an die Konkurrenz, das der SCF beim Thema Aufstieg in die Landesliga ein kleines Wörtchen mitreden will. Ziel ist es weiter von Spiel zu Spiel zu denken und keinen Gegner zu unterschätzen, um jedes Spiel zu gewinnen. Dazu ist auch weiterhin von Beginn an die richtige Einstellung, eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer, sowie ein gewisser Teamgeist aller Spieler erforderlich. Der Trainer strebt immer nach dem perfekten Spiel. Dieses war aber bei keinem der 4 bisherigen Spiele dabei. Das schöne dabei ist, dass man sich auch als Trainer nicht ausruhen kann, sondern gefordert ist die Jungs selbst und folglich auch das Spiel zu verbessern. Bei jedem Spieler ist noch Potential nach oben da! D.h.Jungs wir dürfen und wir werden uns nicht ausruhen, zumal wir noch nichts erreicht haben!!!

Gegen die bis dato ungeschlagenen Peitinger verlief die erste Hälfte relativ ausgeglichen. Die Peitinger versuchten gleich von Beginn an die Brucker unter Druck zu setzen und wollten zeigen wer hier der Herr im eigenen Stadion ist. Schon nach 2 Minuten verbuchten die Peitinger, nach einem weiten Einwurf in den Brucker Strafraum, einen Lattenschuss. Kurze Zeit später dann aber doch die glückliche 1:0 Führung für Bruck durch Max Obermeyer, nachdem zuvor Marco Güller den Zweikampf im Mittelfeld gewonnen hatte und Matthias Lokietz einen schönen Pass in die Tiefe spielte. Je eine Großchance gab es dann noch für beide Teams in der ersten Hälfte. Nach einer schönen Flanke von Koray Altinay vergab Max Obermeyer freistehend per Kopf. Danach wieder Glück für Bruck nach einer Ecke der Peitinger, die, begünstigt durch den Wind bei allen Standardsituationen in Hälfte I für Unruhe im Brucker Strafraum sorgten.

Eine kleine Vorentscheidung fiel bereits in der 47.Minute, als Matthias Lokietz im Peitinger Strafraum gefoult wurde und Koray Altinay den fälligen Elfer sicher zum 2:0 für Bruck versenkte. Nun war die Peitinger Gegenwehr gebrochen und es spielte nur noch der SCF. Das 3:0 dann schon in der 50.Minute durch Max Obermeyer nach Alleingang. Selbiger war nur 8 Minuten später zum 4:0 erfolgreich, nach einem herrlichen Pass von Matthias Lokietz. Die weiteren beiden Treffer erzielte Brucks Kapitän und Mittelfeldmotor Koray Altinay. Nach einem Brucker Befreiungsschlag war die Peitinger Abwehr nicht im Bilde und Matthias Lokietz konnte zum freistehenden Altinay passen, der dann keine Mühe mehr hatte den Ball ins leere Tor zu schieben. Beim letzten Tor spielte ein Peitinger Abwehrspieler einen unbedachten Rückpass, den sich Koray Altinay schnappte, den Torhüter umkurvte und zum Endstand einschob. Eine unschöne Szene dann noch in der 85.Minute, als in einer ansonsten fairen Partie, der Peitinger Keeper den Brucker Matthias Lokietz von den Beinen holte und regelgerecht dafür einen Platzverweis vom gute leitenden Schiedsrichter Tim Erdt erhielt.


Quelle:Roberto Fontana