U19 holt im dritten Spiel hintereinander einen Dreier!!!
Roberto Fontana, 21.09.2008
Gegen den SB DJK Rosenheim gab es für die U19 des SCF einen verdienten 4:0 Erfolg. Somit behielt man auch im dritten Punktspiel eine weiße Weste und bleibt folglich Tabellenführer in der BOL. Die Brucker zeigten auch im dritten Spiel hintereinander ein hohes spielerisches Niveau, welches durchaus Vorzeigecharakter im Brucker Landkreis hätte.
Schon nach 3 Minuten hieß es 1:0 für Bruck, durch einen Flachschuss ins kurze Eck von Hansi Dietrich, nachdem sich Brucks Kapitän Koray Altinay auf der linken Seite durchsetzte und der Schussversuch von Max Obermeyer noch abgeblockt wurde, aber der Ball dann letztendlich dem Torschützen vor die Füße fiel. In der ersten Hälfte spielte Rosenheim munter mit und kam auch zu einigen Torchancen. Die klareren Chancen waren jedoch auf Brucker Seite zu sehen.
Wieder nach 3 Minuten, diesmal in Hälfte 2, der zweite Brucker Treffer durch Koray Altinay per Kopf, nach Eckball von Matze Lokietz. Dem Treffer ging ein klarer Fehler des Rosenheimer Keepers voraus. In der 54.Spielminute hatte dann Max Obermeyer seinen Auftritt, als er sich gegen 6-7 Rosenheimer Spieler inkl.Torwart durchsetzte und zur Vorentscheidung zum 3:0 einschob. Das 4:0 erzielte wiederrum Max Obermeyer kurz vor Ende der Partie per Kopf nach schönem Zuspiel von Onur Yilmaz.
In der zweiten Hälfte hatten die Rosenheimer nichts mehr entgegen zu setzen und die Brucker konnten nach Belieben kombinieren, was einige sehenswerte Angriffe nach sich zog. Vor allem das Spiel von hinten heraus war auf einem hohen Niveau. Der Neuzugang Azur Velagic stach dabei mit einer souveränen, klasse Partie heraus. Die Spielzüge übers Mittelfeld in den Angriff wurden meistens ebenso mit der nötigen Konzentration vorgetragen. Alles in Allem war es ein hochverdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, wären einige Chancen nicht zu leichtsinnig vergeben worden. Jedenfalls ist das Team wieder einen Schritt weiter gekommen, da fast alle Spieler im Fitnessbereich noch viel aufzuholen haben. Dafür war es eine gute Einheit mit einer spielerischen Glanzleistung. Es gibt aber für die Trainer weiterhin viel zu tun.
Quelle:Roberto Fontana
