Dürftige Leistung reicht für '3er' zum Saisonauftakt!
Florian Schober, 21.09.2008
Mit einem durchaus verdienten 1:0 über den FC Ingolstadt 04 starteten die U15-Junioren in die neue Bezirksoberliga Saison. Für den Treffer des Tages sorgte kurz nach der Pause Konstantin Hauser.
Schade, dass die Mannschaft heute nicht in der Lage war, an den starken Auftritten während der Vorbereitung anzuknüpfen. Zu groß war die Fehlerquote im Brucker Spiel, um gegen die relativ harmlosen Gäste aus Ingolstadt, die über die komplette Spielzeit nur einmal gefährlich vor dem Brucker Tor auftauchten und dabei an Samuel Pangerl scheiterten, wirklich zu überzeugen. Auch wenn Fürstenfeldbruck, bei dem heute eine Vielzahl an Akteuren weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, klar feldüberlegen war, gelangen während der ersten Halbzeit kaum vernünftige Aktionen, die zu Tormöglichkeiten hätte führen können. Die lasche und drucklose Spielweise hatte ausser ein paar Weitschüssen auf das Tor der Gäste nicht viel mehr zu bieten. Mit deutlich mehr Elan kamen die Jungs aus der Pause. Vier Spielerwechsel sorgten deutlich für Belebung und der Treffer zum 1:0 viel folgerichtig. Bereits 15 Minuten nach Wiederanpfiff verlor das Team allerdings abermals den Faden, nach dem man die Partie unnötigerweise krankheitsbedingt mit 10 Spielern beenden musste und den Gegner somit Schritt für Schritt aufbaute.
Es ist keine große Kunst, die Partie durch die (trotz der schwachen Leistung immer noch deutlich gewordene) physische und individuelle Klasse unserer Akteure gegen den körperlich übervorderten jungen Jahrgang von Ingolstadt zu gewinnen. Der eigenen Anspruch, die Ziele durch temporeichen Kombinationsfussball zu erreichen, wurde heute leider deutlich verfehlt.Von der Meisterschaft zu träumen, ist in Bezug auf die eingesetzten Mittel nahezu grotesk!
