Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 - Erfolg beim Qualifikationsturnier in Rosenheim

Jens Reimschüssel, 23.11.2015

U9 - Erfolg beim Qualifikationsturnier in Rosenheim

Hochverdient gewannen die Jungs der Brucker U9 die Qualifikation für das im Februar stattfindende internationale Hallenturnier des SB/DJK Rosenheim.
In aller Früh machte sich der SCF-Tross bei einsetzendem Schneefall auf den Weg nach Rosenheim, damit sich die Jungs vor dem Spielstart um 08:30 Uhr noch ein wenig warmspielen konnten. Die morgendlichen Strapazen sollten sich bezahlt machen. In ihren schicken, brandneuen, schwarzen Trikots, hierfür ein herzliches Dankeschön an den Sponsor „Möller-Küchen“, legten die Jungs im ersten Match los wie die Feuerwehr. Sie spielten ihre Gegner vom TSV Emmering buchstäblich an die Wand und so stand es bereits nach fünf Minuten 5:0. Ein höheres Endergebnis vermasselten sie sich dann allerdings selbst, da sie nun in eigensinnige Einzelaktionen verfielen.
Die zweite Begegnung gegen den TuS Bad Aibling bot nur wenig mehr Spannung. Zu überlegen setzen sich die Brucker in den Dribblings immer wieder durch und auch das Zusammenspiel klappte immer besser. Mit dem 2:0-Sieg stand nun bereits der Einzug in das Qualifikations-Endspiel fest. Zunächst ging es aber noch gegen den TSV Solln. Wie schon in den Spielen zuvor verlagerten die Jungs das Spielgeschehen fast ausschließlich in die gegnerische Hälfte und siegten überlegen mit 2:0.
Als Gruppenerster mussten die Brucker nun in einem der beiden „Finals“ gegen den SV Pang, dem Zweiten der anderen Gruppe antreten. Der Spielverlauf könnte durchaus einem Drehbuch entsprungen sein. Als haushoher Favorit ging man in die Partie und keine Minute war gespielt, da bescherte eine Unaufmerksamkeit und inkonsequentes Abwehrverhalten den Bruckern einen 0:1 Rückstand. Sichtlich geschockt benötigten die Jungs eine Weile bis sie diese neue Situation begriffen und begannen sich dagegen zu stemmen. Mit großem Kampfgeist und Einsatz gingen sie nun zu Werke und trieben den Ball ein ums andere Mal vor das Tor der Panger. Schließlich befreite ein sehenswerter Treffer von Nils die mitfiebernden Eltern von ihrer Anspannung, als der Ball in die linke untere Ecke einschlug. Gleich im direkten Nachsetzen markierten die Brucker dann die 2:1 Führung und konnten nun wieder wie gewohnt aufspielen. Nachdem die letzten Sekunden zum Schlusspfiff heruntergezählt waren, lagen sich die Kinder gleichwohl den Eltern jubelnd in den Armen. Mit vier Erfolgen aus vier Partien dürfen die Jungs stolz sein und nun verdient im Februar beim international besetzten Hallenturnier mitspielen.
Die Art und Weise des Spiels, das gesamte Auftreten des Teams und insbesondere die Moral im letzten Spiel, sich nach einem Rückstand zurückzukämpfen, auch wenn es mal nicht so gut läuft, machen Spaß beim Zusehen und geben Mut und Zuversicht für den weiteren Weg.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:       
TSV Emmering 5:1, TuS Bad Aibling 2:0, TSV Solln 2:0, SV Pang 2:1
 
Es spielten: Jetrim, Leon, Moritz, Valentino, Xaver, Nils, David, Fernando, Rafael

Quelle:Text: Rolf Schmidt Fotos: Sandra Doriat