U9 - Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde unter Flutlicht
Jens Reimschüssel, 02.11.2015
Das abschließende Spiel der Hinrunde fand für die Brucker U9 am Freitagabend in Eichenau unter Flutlicht statt. Für drei Spieler war es auch noch etwas ganz besonderes, da sie gegen ihre Klassenkameraden antraten und nahezu alle Gegner kannten.
Schnell verflog jedoch die anfängliche Anspannung als es endlich losging. Die erste Halbzeit war geprägt durch viele 1vs.1 Situationen, in der sich meist die Brucker Jungs durchsetzen konnten. Vielleicht lag es ja auch ein wenig an den Lichtverhältnissen, dass nach gewonnenen Dribblings der freie Mitspieler selten gefunden wurde. Auf jeden Fall wurden eine Reihe von guten Chancen ausgelassen und im Gegenzug musste unser Torwart zweimal bei einem Eichenauer Konter retten.
Nach der Pause verstärkten die Brucker ihr Bemühen. Sie narrten immer wieder ihre Gegenspieler, verpassten allerdings den richtigen Zeitpunkt um den Ball abzuspielen. Ein Fernschuss brachte schließlich die Erlösung als er über den Eichenauer Keeper ins Netz flog. Befreit und angespornt durch das Tor setzte das Team weiter nach und wurde dementsprechend belohnt. Es gelang ein schöner Treffer nach einem sehenswerten Dribbling. Nachdem sich die Brucker an der Außenbahn durchsetzen konnten und zum Abschluss kamen durften die zuschauenden Eltern noch zwei weitere Male jubeln unter anderem über das erste Tor von Moritz (Foto), einem unserer Neuzugänge. .
In diesem sehr fairen Spiel überzeugten die Jungs vor allem durch ihren Einsatz und ihrer Beharrlichkeit. Sie konnten die Eichenauer Angriffsbemühungen fast immer bereits im Ansatz unterbinden und ließen nur ganz wenige, allerdings gefährliche Konter zu.
In einer naheliegenden Pizzeria freuten sich anschließend Eltern und Kinder gemeinsam über diesen Erfolg, vor allem aber wurde das Zusammenwachsen der Mannschaft nach einer doch sehr schwierigen Zeit gefeiert.
Quelle:Rolf Schmidt
