U9 - Sonnenschein in Gröbenzell
Jens Reimschüssel, 26.10.2015
Bei strahlendem Sonnenschein gastierte die Brucker U9 am Samstag auf der Anlage des SC Gröbenzell.
Gleich von Beginn an agierten die Jungs sehr präsent und gingen durch eine gelungene Einzelaktion früh in Führung. Schade, dass eine kleine Nachlässigkeit postwendend zum Ausgleich führte. Jedoch ließen sich die Brucker nicht beirren und zeigten in der Folgezeit einige schöne Spielzüge. So war es kein Wunder, dass in der ersten Hälfte noch 3 weitere Tore aus tollen Kombinationen mit finalem Pass und gelungenem Abschluss resultierten. Das Spiel fand dabei fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und Gefahr vor dem eigenen Tor ging lediglich von 2-3 Eckbällen aus.
Zur zweiten Hälfte fanden die gewohnten Positionswechsel statt, was der Brucker Überlegenheit keinen Abbruch tat. Schon früh an der Mittellinie wurden die meisten gegnerischen Angriffsversuche durch das laufstarke Mittelfeld unterbunden. Einige hochkarätige Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden, was zum Teil auch daran lag, dass häufig selbst der Torabschluss gesucht und der freie Mitspieler meist übersehen wurde. Drei tolle Einzelaktionen führten schließlich noch zu weiteren Treffern und dem Endstand von 7:1.
Diesmal stand eine komplette U9 auf dem Platz, die ihrer Spielfreude freien Lauf ließ. Wenn auch noch nicht alles super super :-) war, zeigten die Jungs Einsatz, deutlich verbessertes Zweikampfverhalten, einige schöne Kombinationen und sogar schon Ansätze von ruhigem Spielaufbau mit Spielverlagerung.
Es spielten: Jetrim, Valentino, David, Nils, Xaver, Fernando, Rafael und von der U8 Mateo
Quelle:Text: Rolf Schmidt, Foto: Robin Möller
