Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Heimsieg beim „ENACO“ Hallen-Cup 2015

Angelo Pucci, 18.03.2015

U10 (E2) – Heimsieg beim „ENACO“ Hallen-Cup 2015

Zum Abschluss der U10 (E2) Hallensaison fand am Sonntag unser "ENACO" Hallen-Cup Heimturnier in der Wittelsbacherhalle statt. Die 12 Mannschaften spielten in 2 Gruppen im Spielmodus 5+1 jeweils 10 Minuten und die beiden Gruppen-Ersten und Zweiten spielten dann über Kreuz die Halbfinals aus. Unsere Mannschaft stellte wieder 2 Teams (gelb und blau).

Die teilnehmenden Mannschaften zeigten über den ganzen Tag hinweg gute Leistungen und auch das spielerische Niveau kam dabei nicht zu kurz. Zu erwähnen sind auch die guten Torhüterleistungen.

Die Vorrundenpartien verliefen in beiden Gruppen sehr unterschiedlich. In Gruppe A konnte sich der SC FFB (Team blau) mit 12 Punkten (1:0 gegen SV Concordia M., 2:0 gegen SV Tiefenbach, 3:1 gegen SC Bajuwaren M., 1:0 gegen SC Quelle Fürth und 1:3 gegen FSV Waiblingen) als Gruppenerster und das Team aus Waiblingen mit 10 Punkten als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. In der Gruppe B war es dagegen spannend. Die SpVgg Unterhaching erreichte mit 12 Punkten den Gruppensieg und um den 2. Platz kämpften vor den letzten Gruppenpartien plötzlich noch 3 Teams (SC FFB gelb, Kareth-Lappersdorf und Walpertskirchen). Unsere Mannschaft kam auf 3 Siege (3:0 Walpertskirchen, 3:0 FC Mühldorf, 6:0 TSV Gilching) und 2 Niederlagen (0:2 Kareth-Lappersdorf, 1:2 Unterhaching). Die Spielergebnisse der nachfolgenden Partien (Walpertskirchen verlor, ebenso Kareth-Lappersdorf gegen Unterhaching) führten dann in dieser starken und ausgeglichenen Gruppe zu der Situation, dass das Brucker Team (gelb) am Ende dank des besseren Torverhältnisses als Gruppenzweiter den Einzug in das Halbfinale schaffte.

So hießen die beiden Halbfinalbegegnungen FSV Waiblingen gegen SpVgg Unterhaching und SC FFB (blau) gegen SC FFB (gelb). Die Unterhachinger gewannen ihr Spiel knapp mit 3:2 und beim SC FFB „Derby“ konnte sich Team gelb mit 2:0 durchsetzen. Nach den Platzierungsspielen standen sich beim Spiel um Platz 3 die Teams von FSV Waiblingen und SC FFB (blau) gegenüber, das die Gäste aus Waiblingen mit 2:0 gewannen.

Im anschließenden Finalspiel zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Team gelb des SC FFB entwickelte sich eine sehr spannende Partie. Die Hachinger hatten den klar besseren Start und gingen sogar mit 2:0 in Führung. Eigentlich dachte sich schon fast jeder, dass das Spiel gelaufen ist. Aber die Brucker Jungs zeigten eine tolle Moral, denn nach dem schnellen Anschlusstreffer zum 1:2 spielten sie weiter mutig nach vorne und wollten jetzt unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ablauf der Spielzeit gab es noch eine letzte Chance für die Brucker und das unfassbare passierte. Es gelang ihnen tatsächlich noch den glücklichen Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Für Freud und Leid war keine Zeit, denn es ging gleich mit dem „Sudden Death“ weiter. Die Dramatik war kaum mehr zu steigern, denn auch nach den gespielten 2 Minuten konnte noch kein Team ein Tor erzielen. Jetzt waren es nur noch 2 Feldspieler bei den Teams und die Frage war, welcher Mannschaft gelingt das „goldene“ Tor. Der Fußballgott war dieses Mal auf der Seite des Gastgebers, denn unser Spieler Moritz konnte das entscheidende Tor erzielen. Alle Spieler stürmten überglücklich auf ihren Torschützen zu und durften bei der anschließenden Siegerehrung den von der Fa. ENACO Energieanlagen- und Kommunikationstechnik GmbH aus Maisach gestifteten Wanderpokal zusammen mit Team blau entgegennehmen.

Ein großer Dank geht an alle Spielereltern, die wieder für eine reibungslose Versorgung von Groß und Klein sorgten, an das AEZ in der Heimstettenstrasse für die Obstspende, an das Schiedsgericht und auch an die beiden Schiedsrichter.

Wir hoffen, dass alle Mannschaften aus Nah und Fern wieder gut nach Hause gekommen sind und wünschen allen eine erfolgreiche Freiluftsaison.

Es spielten: Alen, Antonio, Benjamin, Dennis, Elias, Elvis, Fabian, Felix, Leon, Luka, Marko, Moritz, Oskar, Phillip, Sebi

Turnierergebnis:

  1. SC Fürstenfeldbruck (gelb)
  2. SpVgg Unterhaching
  3. FSV Waiblingen
  4. SC Fürstenfeldbruck (blau)
  5. TSV Kareth-Lappersdorf
  6. SC Quelle Fürth
  7. SV Tiefenbach
  8. SV Walpertskirchen
  9. FC Mühldorf
  10. SC Bajuwaren München
  11. SV Concordia München
  12. TSV Gilching