Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Guter 6. Platz beim Top-Turnier in Ulm

Angelo Pucci, 03.03.2015

U10 (E2) – Guter 6. Platz beim Top-Turnier in Ulm

Bereits am sehr frühen Samstagmorgen ging es nach Ulm zum „Fritz & Macziol Jungspatzen-Cup 2015“ des Jg. 2005, wo die Jungs am sehr gut besetzten Turnier des SSV Ulm 1846 teilnahmen. Neben den diversen regionalen Vereinen (u.a. Reutlingen, Waiblingen, Stuttgarter Kickers) und dem Gastgeber, nahmen auch diverse Lizenzvereine (FC Bayern München (U9), TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, FC Augsburg) und das Team des FC Luzern aus der Schweiz teil.

Das Losglück hatte es sicherlich gut mit unserer Mannschaft gemeint, denn die namhaften Mannschaften spielten zum größten Teil in den beiden anderen Gruppen. Im ersten Spiel konnten sich die Jungs gegen FV Olympia Laupheim schon mal warmschießen und gewannen mit 6:0, bevor es gegen den FC Augsburg ging. In dieser Partie entwickelte sich ein gutes und spannendes Spiel und unsere Mannschaft konnte auch diese wichtige Begegnung mit einem 2:1 Sieg für sich entscheiden. Dieser Sieg war sehr wichtig, da sich nur die jeweils ersten beiden Teams aus den 3 Gruppen, sowie die beiden bestplatzierten Dritten für das Viertelfinale qualifizierten. Die beiden anderen Partien gegen den TSV Neu-Ulm und FV Löchgau konnten, wenn auch knapp, mit jeweils 2:1 gewonnen werden. Somit standen die Brucker mit 4 Siegen als Gruppenerster fest, vor dem FC Augsburg.

Jetzt galt es in dem anstehenden Viertelfinalspiel diese positive Stimmung mitzunehmen. Als Gegner wartete das Team vom FSV Waiblingen, welches man von diversen Freiluftturnieren bereits kannte. Leider befand sich das Brucker Team in den ersten 5 Spielminuten noch im „Pausenmodus“ und so gerieten sie schnell mit 0:2 in Rückstand. Dies war dann aber der Weckruf und die Mannschaft konnte auch auf 1:2 verkürzen. Die begonnene Aufholjagd wurde jedoch nicht belohnt und sie mussten stattdessen durch einen missglückten Befreiungsschlag eines Gegenspielers, der über unseren vorgerückten Torwart hinweg genau passend unterhalb der Latte im Brucker Tor einschlug, das 1:3 hinnehmen. Kurz danach erzielten die Jungs zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:3, aber so blieb es bis zum Abpfiff. Schade, dass die Mannschaft diese gute Möglichkeit, sich weiter vorne zu platzieren, etwas leichtfertig verspielt hatte. Im anschließenden Spiel um den 5. Platz ging es erneut gegen den FC Augsburg. Hier mussten sich die Brucker Jungs nach ihrem Vorrundensieg dieses Mal jedoch mit 1:2 geschlagen geben und erreichten somit einen guten 6. Platz.

 Im Spiel um den 3. Platz gewannen die Waiblinger mit 3:0 gegen den Gastgeber SSV Ulm 1846. Im anschließenden Finale konnte sich das Team vom TSV 1860 München gegen den FC Luzern mit 2:1 durchsetzen.

 Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung und die gute Essensversorgung.

Es spielten: Alen, Antonio, Benjamin, Elvis, Fabian, Felix, Luka, Martin, Moritz, Oskar

Turnierergebnis:

  1. TSV 1860 München
  2. FC Luzern (CH)
  3. FSV Waiblingen
  4. SSV Ulm 1846
  5. FC Augsburg
  6. SC Fürstenfeldbruck
  7. SV Stuttgarter Kickers
  8. SpVgg Unterhaching
  9. – 15. Platzierungen wurden nicht ausgespielt