U15-Testspiel gegen TSV Gilching-Argelsried-U17
Florian Schober, 15.09.2008
Zunächst fand am Vortag sozusagen als "Warm up" ein internes Förderspiel zwischen U15 und U14 auf dem Programm, was aus U15-Sicht eher unter "schwach begonnen und anschließend stark nachgelassen" stehen könnte und auf Trainerseite wenig Begeisterungsstürme auslösen konnte. Auch wenn das Ergebnis mit 9:1 gegen sich teilweise stark präsentierende U14/B3-Akteure in Ordnung geht, entäuschten unsere U15-Kicker durch ihre lasche und schlampige Spielweise eigentlich auf ganzer Linie. Mit der gezeigten Einstellung gehen die 90 Spielminuten nicht mal als schlechte Trainingseinheit durch!
Der nächste Tag hatte hierbei schon mehr zu bieten, stand aber unter keinem guten Stern, da sich Samy in dem Testspiel so schwer verletzt hat, dass er zur Halbzeitpause vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Hierbei beste Genesungswünsche vom U15-Team!
Auch wenn die Partie gegen die Kreisliga-U17 vom TSV Gilching-Argelsried somit in den Hintergrund rückte, darf man den Jungs trotzdem für die abgelieferte Leistung beim Meisterschaftsfavoriten zum letzten Test vor dem Punktspielstart durchaus nochmal gratulieren. Die natürlich körperlich überlegenen und mit einigen sehr guten Kickern gespickte Gilchinger Mannschaft verlangte unseren Jungs kräftemäßig alles ab und half nebenbei noch die eine oder andere Schwäche im Brucker Spiel mit aufzudecken. Die Befürchtung, dass die Partie zu einseitig werden würde, konnten unsere Akteure bereits von Beginn an wiederlegen. Es gelang der Mannschaft sehr gut, das hohe Tempo der Gastgeber aufzunehmen und so hatten unsere Akteure durch ihre technischen Vorteile den trotzdem natürlich immer gefährlichen Gegner relativ gut im Griff. Auch wenn es größere Schwierigkeiten gab, aus dem hohen Ballbesitzanteil Kapital zu schlagen, - es war relativ schwer, Lücken durch die Gilchinger Abwehr zu finden - gelangen immer wieder überragende Kombinationen bis zum 16er der Hausherren. Somit war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Patrik Neser schon bald nach schnell herausgespieltem Konter das 1:0 für den SCF markierte. Als Gilching spätere Zeit nach einer Ecke per Kopf den Ausgleich schaffte, stellte Steve Alevras im Gegenzug den alten Toreabstand mit seinem glänzend von Marvin Gürtler und Patrick Neser vorgearbeiteten Treffer zum 2:1 wieder her. Nachdem Gilching mit einigen guten Einschußmöglichkeiten an den beiden Brucker Keepern Alex Böhm und Samuel Pangerl scheiterte, gings mit der knappen Führung in die Pause. Sicher nicht unverständlich, dass die Mannschaft nach der Pause nicht mehr so in den Tritt kam. Da die Wechselmöglichkeiten wegen diverser Verletzungen erschöpft waren, konnte kräftemäßig ebenfalls nicht mehr viel entgegengesetzt werden und Gilching gelang schon bald aus ihrer Überlegenheit heraus abermals per Kopf der 2:2-Ausgleich, der von den Bruckern bis 10 Minuten vor Schluß gehalten werden konnte. 3 Treffer innerhalb weniger Minuten sorgte anschließend für die klare 2:5-Niederlage.
