Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – 2. Platz in Lohhof und 9. Platz in Poing

Angelo Pucci, 22.12.2014

U10 (E2) – 2. Platz in Lohhof und 9. Platz in Poing

Am Wochenende 13./14.12.14 waren die Brucker Jungs wieder auf 2 Turnieren unterwegs. Am Samstag war die Mannschaft zu Gast beim SV Lohhof und am Sonntag beim Hallenmaster des TSV Poing.

Beim Turnier in Lohhof wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt. In der Vorrunde besiegten die Brucker den SV Planegg-Krailling mit 2:1, gegen Moosburg gewannen sie klar mit 5:0 und nochmals mit 5:0 gegen SV Haimhausen. In der Zwischenrunde kam es dann zum „Derby“ gegen TSV Dachau 65. Das Spiel gewannen unsere Jungs mit 1:0 und zogen damit in das Finale ein. Dort wartete wieder einmal das Team von Bad Aibling. In einem spannenden Finale verloren die Jungs zwar das Spiel knapp mit 1:2, freuten sich aber über den 2. Platz..

Beim international gut besetzten Hallenmasters-Turnier des TSV Poing mit 12 Mannschaften wurde in 2 Gruppen die Vorrunde ausgespielt. Im ersten Spiel gegen den FC Ingolstadt konnte unser Team verdient mit 1:0 in Führung gehen und musste am Ende durch ein unnötig verursachtes Eigentor mit einem unglücklichen 1:1 vom Platz gehen. Das war schade, denn bei so einem Turnier zählt jeder Punkt. Anschließend gegen FK Technofutboll Austria und dem späteren Halbfinalisten FC Wacker Innsbruck gelang es den Jungs in beiden Partien leider auch nicht, ein Tor zu erzielen, obwohl es Chancen dazu gab und sie die Spiele auch mit etwas Glück hätten gewinnen können. So endeten beide Partien 0:0 Unentschieden. Im nächsten Spiel warteten dann „alte Bekannte“ auf die Brucker und zwar das Team vom FC Bayern München. Unsere Jungs begannen am Anfang gut und hatten auch die erste Torchance, die man aber nicht verwerten konnte. Die Bayern sind da deutlich konsequenter und nutzen eiskalt jede ihnen gewährte Chance. So geht der 4:0 Sieg der Bayern sicherlich in Ordnung, wenn auch etwas zu hoch, denn die Brucker bereiteten ihnen immer wieder Schwierigkeiten, wie auf dem Foto zu sehen ist. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die Stuttgarter Kickers. In einer hitzigen Partie gingen die Kickers mit 2:0 in Führung, aber unsere Jungs gaben sich damit keinesfalls geschlagen. Mit einem schönen Anschlusstreffer zum 1:2 wurde es nochmal so richtig spannend und sie konnten auch noch den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Dieser wurde aber vom Schiedsrichter wegen eines angeblich gestreckten Beines unseres Torschützen nicht gegeben und so verloren die Brucker die Partie sehr unglücklich mit 1:2. Mit etwas mehr Fortune und einer besseren Chancenverwertung hätte die Mannschaft anstatt um Platz 9, auch um vordere Plätze spielen können.

Jetzt mussten nochmal alle Reserven von den Jungs für das Platzierungsspiel gegen Tennis Borussia Berlin mobilisiert werden. Dies gelang auch ganz gut und so konnten sie mit 1:0 in Führung gehen. Die Berliner schafften aber dann doch noch den Ausgleich und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier war das Glück dann auf unserer Seite und am Ende stand es 9:8 für uns und das Team erreichten damit einen versöhnlichen 9. Platz.

Im Finale bezwang der TSV 1860 München die SpVgg Unterhaching verdient mit 3:0 und durften freudestrahlend den Pokal entgegennehmen. Zuvor besiegten die Löwen in einem spannenden und auf hohem Niveau gespielten Halbfinal-Derby den FC Bayern München im Elfmeterschießen mit 6:5. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2.

Nochmals vielen Dank für das toll organisierte Turnier und die gute Verpflegung. Wir kommen gerne wieder!

Turnierergebnis:

  1. TSV 1860 München
  2. SpVgg Unterhaching
  3. FC Bayern München
  4. FC Wacker Innsbruck
  5. FK Technofutboll Austria
  6. SV Stuttgarter Kickers
  7. SSV Ulm 1846
  8. SV Puntigamer Sturm Graz
  9. SC Fürstenfeldbruck
  10. Tennis Borussia Berlin
  11. FC Ingolstadt 04
  12. TSV Poing U11

Es spielten insgesamt an beiden Tagen: Alen, Antonio, Benjamin, Fabian, Felix, Leon, Luka, Marko, Martin, Moritz, Oskar, Sebi