Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – 3. Platz in Kareth-Lappersdorf und 5. in Mühldorf

Angelo Pucci, 09.12.2014

U10 (E2) – 3. Platz in Kareth-Lappersdorf und 5. in Mühldorf

Dieses Wochenende waren die Brucker Jungs auf 2 Turnieren unterwegs. Am Samstag war das Team zu Gast beim TSV Kareth-Lappersdorf (bei Regensburg), wo sie den 3. Platz hinter den beiden Teams vom SSV Jahn Regensburg erspielen konnten.

In der Vorrunde spielten die Teams in zwei 4er-Gruppen. Etwas ungewohnt war es anfangs für die Jungs, sich auf das Futsal-Spiel und das Handballtor einzustellen. So kamen unsere Jungs in ihrem ersten Spiel gegen den SV Leonberg nicht über ein 0:0 hinaus. Im nächsten Spiel lief es schon deutlich besser und mit schönen Spielkombinationen erzielten sie ihre beiden Tore zum 2:0 Endstand gegen FC Tegernheim. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen SSV Jahn Regensburg 1. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und beide Teams zeigten über welche technischen Fähigkeiten sie verfügen. Es war sicherlich das qualitativ beste Spiel im Turnierverlauf. Unsere Jungs hatten leichte Startschwierigkeiten und so gerieten sie auch mit 0:1 in Rückstand. Das war irgendwie der Weckruf und so konnten sie mit einem schön herausgespielten Tor den Ausgleich erzielen. Es ging jetzt hin und her und beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten. Durch ein direkt verwandeltes Freistoßtor gingen die Regensburger erneut in Führung, aber unsere Jungs konterten dies erneut und erzielten den verdienten 2:2 Ausgleich.

Im Halbfinale wartete Jahn Regensburg 2 auf die Brucker. In dieser Begegnung konnten die Jungs nicht ganz an die vorangehende Leistung anknüpfen und verloren letztlich mit 1:3. Im Spiel um den 3. Platz ging es dann gegen die Gastgeber von Kareth-Lappersdorf. Hier zeigten die Jungs eine engagierte Leistung. Jeder kämpfte für jeden und mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, einschließlich der guten Torwartparaden, gewannen sie dieses Spiel nicht unverdient mit 1:0 und erreichten somit den 3. Platz.

Das Finale wurde dann zwischen den beiden Teams von Jahn Regensburg ausgespielt, hier gewann Team 1 (unser Gruppengegner) mit 3:1.

Am Sonntag ging es nach Mühldorf zum McDonald`s Hallencup, wo viele bekannte Teams wie der FC Bayern München (U9), SV Wacker Burghausen, TuS Bad Aibling und diverse regionale Teams dabei waren. Hier wurde in 3 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt.

Unsere Mannschaft startete gut und gewann die ersten beiden Spiele gegen TSV Buchbach mit 3:0 und gegen VfL Waldkraiburg mit 5:0. Im letzten Vorrundenspiel gab es ein 1:1 Unentschieden gegen den FC Moosburg. Ein Sieg wäre sogar möglich gewesen, aber die guten Chancen konnten nicht verwertet werden. Aufgrund Punkt- und Torgleichheit beider Teams musste im Anschluss an das Spiel ein Elfmeterschießen über den Gruppenersten und –zweiten entscheiden. Hier verschossen wir leider 2 Elfmeter und so ging es als 2. der Gruppe im Viertelfinale im Anschluss gegen den TuS Bad Aibling. Die Jungs spielten überlegen, konnten aber wieder nicht die zahlreichen guten Torchancen nutzen. Wie es dann immer so ist, schießen dafür die anderen das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg und die Aiblinger zogen somit in das Halbfinale. Echt schade, denn das hätte es nicht gebraucht.

So ging es für das Team um die Plätze 5-8. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber FC Mühldorf fehlte zwar oftmals die spielerische Ordnung, aber sie erzielten die wichtigen Tore zum Endstand von 3:1. Im letzten Spiel durften die Jungs gegen den SV Josko Ried aus Österreich antreten. Sie mussten nochmal alle Kräfte mobilisieren und erkämpften sich schließlich mit einem verdienten 2:1 Sieg den 5. Platz.

Im Finale standen sich der SV Wacker Burghausen (hatte den FCB-U9 zuvor mit 4:1 im HF besiegt) und etwas überraschend das Team vom TuS Bad Aibling. Die Aiblinger, die ohne Ersatzspieler antraten, gewannen das spannende Finale nach einer kämpferischen Leistung am Ende verdient mit 2:1.

Turnierergebnis:

  1. TuS Bad Aibling
  2. SV Wacker Burghausen
  3. FC Bayern München (U9)
  4. FC Moosburg
  5. SC Fürstenfeldbruck
  6. SV Josko Ried (A)
  7. FC Mühldorf
  8. FC Töging
  9. SV DJK Taufkirchen
  10. VfL Waldkraiburg
  11. TSV Buchbach
  12. SV Gendorf Burgkirchen

Es spielten insgesamt an beiden Tagen: Alen, Antonio, Benjamin, Fabian, Leon, Luka, Marko, Martin, Moritz, Oskar, Sebi