Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 Vorbereitungsspiel gegen den FC Augsburg

Unbekannt, 14.09.2008

U10 Vorbereitungsspiel gegen den FC Augsburg

Am vergangenen Mittwoch bestritt auch die U10 ein Vorbereitungsspiel und zwar gegen den FC Augsburg. Vor dem Spiel einigten sich die beiden Trainer auf eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten. Dies bot den SCF-Trainern die Möglichkeit sämtlichen Feldspielern ausreichend Spielzeit zu gewähren, was dem ein oder anderen Spieler nach zum Teil 5-wöchiger Ferienpause sichtlich gut tat.

Das erste und das letzte Drittel waren sehr packend und ausgeglichen, was sich auch in den beiden Ergebnissen wiederspiegelt. Der FCA und der SCF konnten jeweils ein Drittel für sich entscheiden. In diesen beiden Phasen wurde den Zuschauern Fußball auf bereits sehr hohem Niveau für diese Altersklassen geboten.

Im mittleren Drittel spürte man, dass der ein oder andere Spieler zum ersten Mal in seiner noch kurzen Laufbahn gegen den Nachwuchs eines Lizenzvereins spielte. Das hohe Tempo, dass die Fugerstädter anschlugen, war für den ein oder anderen Amperstädter einfach zu schnell.

Insgesamt gesehen war es für die Mannschaft ein interessanter Vergleich, bei dem man wieder einmal klar sehen konnte, das die U10 in zwei Dritteln auch dem Profinachwuchs ebenbürtig war. Die Jungs freuen sich bereits auf ein Wiedersehen mit dem FCA in gut zwei Wochen beim Turnier in Waiblingen.

Statistik:

SC Fürstenfeldbruck    2 : 4    FC Augsburg 

Philipp Ziebarth - Florian Hartl, Jonas Dvorsky (Sammy Seidou) - Niko Wühr (Dominik Amberger (1Tor)), Thomas Keller, Luca Tittmann - Tobias Holzleitner (1Tor/1Vorlage) 

SC Fürstenfeldbruck    2 : 8     FC Augsburg 

Laurin Neumeyer - Sammy Seidou, Adin Hasanovice - Alex Schulze(1/0), Florian Hartl (Tobias Holzleitner), Dominik Amberger - Thomas Keller (1/0) (Luca Tittmann)

SC Fürstenfeldbruck    2 : 1     FC Augsburg 

Philipp Ziebarth - Luca Tittmann, Sammy Seidou (Alex Schulze) - Tobias Holzleitner, Florian Hartl, Jonas Dvorsky (1/1), Thomas Keller (1/1)