U10 (E2)–Gelungenes Heimturnier beim ENACO Hallenmaster Cup
Angelo Pucci, 27.11.2014
Gut besucht war unser Heimturnier am vergangenen Sonntag in der Wittelsbacherhalle in Fürstenfeldbruck. Die 10 Mannschaften spielten in 2 Gruppen im Spielmodus 5+1 zu je 12 Minuten und die jeweils beiden Gruppen-Ersten und Zweiten spielten dann überkreuz in den Halbfinals.
Das gut besetzte Teilnehmerfeld versprach nicht zu viel und so konnten die vielen Zuschauer tolle Partien mit einem guten spielerischen Niveau sehen. Die Jungs kämpften um jeden Ball und waren engagiert bei der Sache. Die Brucker und auch die Regensburger traten bei diesem Turnier mit 2 Mannschaften an und am Ende durften wir sogar mit einem unserer beiden Teams den Turniersieger stellen.
Die Vorrunden verliefen in beiden Gruppen für die Mannschaften mit Auf und Abs. So konnten sich in der Gruppe A die Teams vom SSV Jahn Regensburg (rot) und SC Fürstenfeldbruck (gelb) sowie in der Gruppe B der FC Bayern München und erneut der SSV Jahn Regensburg für die Halbfinalspiele qualifizieren.
Im 1. Halbfinale konnte sich unser Jungs vom Team gelb gegen Jahn Regensburg (weiß) klar mit 5:0 durchsetzen und sich damit für das Finale qualifizieren. Das 2. Halbfinale gewannen die Regensburger mit 3:1 gegen die U9 von Bayern München. Im Anschluss wurden die Platzierungsspiele ausgespielt, wo unser Team blau knapp mit 1:2 gegen Wacker Burghausen verloren hatte.
Im Spiel um Platz 3. konnten sich dann die Bayern souverän mit 4:0 gegen Jahn Regensburg (weiß) durchsetzen. Im Anschluss folgte das Finalspiel zwischen SC FFB (gelb) und Jahn Regensburg. Unsere Jungs konnten dabei mit 1:0 in Führung gehen und der Turniersieg war schon zum Greifen nahe. Aber durch einen Abwehrfehler konnten die Regensburger 30 Sekunden vor Spielschluss noch den Ausgleich erzielen. So mussten die Teams jetzt im „Sudden Death“ den Turniersieger ermitteln, wo dann doch noch unser Team das entscheidende Siegtor zum 2:1 und damit den Turniersieg erzielen konnte.
Ein großer Dank geht an alle Spielereltern, die für eine reibungslose Versorgung von Groß und Klein sorgten, an das Schiedsgericht und auch an die beiden Schiedsrichter.
Es spielten: Alen, Antonio, Benjamin, Elias, Elvis, Fabian, Felix, Leon, Luka, Marko, Martin, Moritz L., Moritz S., Oskar, Sebi
Turnierergebnis:
- SC Fürstenfeldbruck (Team gelb)
- SSV Jahn Regensburg (Team rot)
- FC Bayern München (U9)
- SSV Jahn Regensburg (Team weiß)
- SG Quelle Fürth
- SSV Ulm 1846
- SV Wacker Burghausen
- SC Fürstenfeldbruck (Team blau)
- TSV 1860 München
- FC Ingolstadt
