U11-2004er (E1+D3) Juniorentraum erfüllt sich in Kirchheim
René Minkus, 26.10.2014
In den letzten Wochen im D-Neunerfeld als noch E-Jugend-Mannschaft in der Kreisklasse der Gruppe Nord wurde eindeutig ersichtlich, dass man sich gegen die zwei Jahre ältere Konkurrenz sehr schwer getan hat und bis jetzt schon einiges an Lehrgeld bezahlen hat müssen, obwohl man in spielerischer Hinsicht meist das bessere Team stellte und die Ergebnisse sehr eng waren. Aber wenn es um Auf- und Abstieg geht, reicht leider ein bisschen schön mitspielen und Lob von der Konkurrenz nicht mehr aus, sondern es zählen, auch wenn es für unsere zwei Jahre jüngeren Kicker sehr schwer fällt, leider die Fakten und Ergebnisse. In der momentanen Situation geht es knallhart um den Klassenerhalt in dieser schwierigen aber auch bis zum Sommer des nächsten Jahres noch lösbaren Aufgabe.
Abgesehen vom Alltagsgeschäft sorgten unsere Jungs dagegen am Sonntag in Kirchheim für ein im nächsten Jahr in Österreich stattfindendes Event und für einen nicht zu vergessenden Traum als Jugendspieler. Man qualifizierte sich im Kirchheimer Geläuf und das zum Schluss absolut verdient für das größte ausgetragene Jugendturnier in Europa, dem Cordial-Cup im österreichischen Kitzbühel. Mannschaften aus allen Kontinenten der Welt werden auch wieder im Mai 2015 bei einer Ansammlung von Menschenmassen und unvergesslicher Stimmung und Atmosphäre im vollbesetzten Stadion von Kitzbühel bei einem Feuerwerk und einer Lasershow (Abschlussfeier) mit Einmarsch von der Innenstadt bis ins Stadion für den dreitägigen Cup von zigtausend Leuten empfangen.
20 Mannschaften bewarben sich für die Qualifikation für das größte Jugendturnier in Europa in Kirchheim, aber nur der Turniersieger durfte das begehrte Ticket einlösen. Selten wurde bei schon so vielen Turniersiegen ein Turniersieg von allen Beteiligten so honoriert, als dieser außergewöhnliche Triumph. Große, ausgelassene, aber auch kaum begreifbare Stimmung herrschte deshalb nach dem gewonnen Finalsieg gegen den hessischen Vertreter von der TSG Wieseck am Nachmittag im Sportpark Kirchheim.
Nicht nur einen wunderschönen Pokal sowie einen Spielball, sondern auch den Hotelscheck im Wert von 300.- EUR für Spieler und Trainer durfte Kapitän Maxi Hoffman bei turbolenter Ausgelassenheit bei der Siegerehrung in Kirchheim entgegen nehmen.
Viel Spaß und Freude schon im vorab an alle Spieler und Eltern für ein unvergessliches Wochenende im nächsten Jahr im Verwaltungsbezirk in Tirol.
Kader in Kirchheim: Aufderklamm, Barske, Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Janele, Marosevic, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.
