U10 (E2) – 6:3 Auswärtssieg beim „Derby“ in Emmering
Angelo Pucci, 22.10.2014
Am letzten Samstag hatten die Jungs ihr vorletztes Vorrunden-Punktspiel in Emmering.
In der ersten Hälfte spielten die Brucker Jungs beim „Derby“ meist überlegen und gingen verdient mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Halbzeitpause. Eigentlich sollte mit diesem Vorsprung in Hälfte Zwei nichts mehr schief gehen. Das dachten wohl auch einige Spieler. Mit so einer Einstellung kann man jedoch kein Spiel gewinnen und sie wurden dafür auch bestraft. So erzielten die Emmeringer gleich relativ früh den Anschlusstreffer zum 1:4, dann das 2:4 und sogar noch das 3:4. Insbesondere in den ersten 10 Minuten war die Mannschaft nicht wach genug. Es fehlte in dieser Phase einfach die richtige Konzentration und sie waren auch nicht mehr nah genug an ihren Gegenspielern.
Erst nach dem berechtigten Elfmetertor zur 5:3 Führung, gelang es den Jungs wieder etwas mehr Ruhe in das Spiel zu bringen. Am Ende konnten die Brucker das „Derby“ mit 6:3 für sich entscheiden und bleiben damit in der Vorrunde weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Alen, Antonio, Benjamin, Fabian, Luka, Martin, Moritz, Oskar, Sebi
Das letzte Vorrundenpunktspiel findet zu Hause in FFB am Samstag, den 25.10.14, um 10.00 Uhr, gegen das Team vom TSV Gilching, statt.
