U19 bleibt auch nach dem 2.Spieltag Tabellenführer!!!
Roberto Fontana, 14.09.2008
Auch im zweiten Punktspiel beim ESV Freilassing gab es einen klaren Erfolg für die U19 des SCF. Der 6:1 Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, obwohl die Brucker die erste halbe Stunde geistig gar nicht auf dem Platz waren. Dies war aber vor allem bedingt durch einen Stau auf der Autobahn, so dass man keine Zeit mehr hatte sich von der anstrengenden Fahrt zu erholen. So reagierten die Brucker nur und ließen viele Freilassinger Angriffe durchs Abwehrzentrum gewehren. In dieser Zeit hätte man sich auch über einen Rückstand nicht beschweren brauchen. Bei einem Lattentreffer der Freilassinger in der 5.Minute hatte Brucks fehlerfreier Keeper Chris Steinhart dann das nötige Glück auf seiner Seite. Die letzte Viertelstunde der ersten Spielhälfte fanden die Brucker endlich ins Spiel und zeigten bei den ersten beiden richtig schnell durchgeführten Angriffen ihre Klasse, so dass es doch mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Beide Treffer erzielte der wiederum gut aufgelegte Max Obermeyer, nach klasse Pässen in die Tiefe durch Koray Altinay und Heissi.
Kurz nach dem Seitenwechsel, dann doch der 2:1 Anschlusstreffer für Freilassing, nachdem der Freilassinger Stürmer durch die komplette Abwehrreihe spazieren konnte. Genau das wollte man vermeiden. Doch die Brucker ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zogen nun ihr Kombinationsspiel bis zum Ende durch. Beim 3:1 durch Heissi setzte zuvor Max Obermeyer glänzend nach und erkämpfte sich den zuvor verlorenen Ball wieder zurück. Das 4:1 war ein klassischer Abstauber wieder von Max Obermeyer, nachdem der Freilassinger Keeper den ersten Schuss von Azur Velagic noch abwehren konnte. Damit war das Spiel entgültig zugunsten der Brucker gelaufen und die Freilassinger Gegenwehr gebrochen. Nun spielte nur noch Bruck und konnte nach Belieben kombinieren, so dass sich noch Onur Yilmaz und nochmal Max Obermeyer in die Torschützenliste eintragen konnten.
Nun gilt es ab sofort mit endlich komplettem Kader(7 Spieler haben in Freilassing noch urlaubs-oder verletzungsbedingt gefehlt) das Spiel in allen Belangen deutlich zu verbessern. Die beiden hohen Egebnisse in den ersten beiden Spielen dürfen nicht darüber hinweg täuschen, dass noch viel Potential nach oben da ist. Vor allem Standardsituationen sind absolut verbesserungswürdig. Aber grundsätzlich kann man trotzdem mit den ersten beiden Partien zufrieden sein. Wir sind auf alle Fälle auf einem guten Weg.
Quelle:Roberto Fontana
