Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – PUNICA Cup 2014 beim FSV Waiblingen

Angelo Pucci, 27.09.2014

U10 (E2) – PUNICA Cup 2014 beim FSV Waiblingen

Letztes Wochenende spielte das „neue“ Team ihr erstes Turnier im Rahmen des „PUNICA Cup“ über 2 Tage mit 30 Mannschaften in fünf Gruppen auf der sehr schönen Sportanlage des TSV Waiblingen.

In unserer Vorrundengruppe hatten wir es mit doch starken Gegnern zu tun, u.a. mit dem Karlsruher SC und dem 1. FC Köln. Das erste Spiel gegen einen körperbetont spielenden FV Löchgau konnten die Jungs 1:0 für sich entscheiden. Das nächste Spiel gegen den Karlsruher SC hätte ein Unentschieden verdient gehabt, aber der KSC konnte sich am Ende doch noch mit einem 1:0 Sieg durchsetzen. Im nächsten Spiel gegen den 1. FC Köln stand dann das gesamte Team zur Überraschung der Trainer komplett neben sich und gab das Spiel kampflos mit 0:5 ab. In den beiden nächsten Spielen konnten sich die Jungs wieder etwas rehabilitieren und gewann 6:0 gegen den VfL Kirchheim und 2:0 gegen den TSV Wiernsheim. Dank des besseren Torverhältnisses konnten sich die Jungs als Tabellendritter für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren.

Hier warteten viele bekannte Teams aus diversen vorherigen Turnieren. Bei strömenden Regen am frühen Morgen ging es gleich gegen die Kickers aus Stuttgart. Hier gewannen die Kickers letztlich verdient mit 3:1, da sie sich einfach auch mehr Torchancen herausspielten. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber FSV Waiblingen I. Es entwickelte sich insgesamt ein gutes Spiel und ein Unentschieden wäre sicherlich für beide Mannschaften gerecht gewesen. Nach einem unglücklichen Abpraller konnten die Waiblinger aber noch das Siegtor zum 1:0 erzielen. Gegen den bis dato stark aufspielenden SC West Köln und am Ende sogar Zweitplatzierten konnten sich die Brucker ein 0:0 erkämpfen. Im letzten Spiel der Zwischenrunde ging es gegen den SSV Reutlingen, hier konntent sich die Jungs einen 1:0 Sieg erspielen. Am Ende waren ein Sieg und ein Unentschieden einfach zu wenig, um sich weiter vorne zu platzieren.

In ihrem letzten Spiel um Platz 11 gegen den SV Remshalden waren die Jungs zwar spielerisch überlegen und hatten viele Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht in das Tor. Nach den 17 Minuten Spielzeit stand es torlos 0:0 und das 9 Meterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier konnten sich die Brucker dank ihres Torwarts Leon mit 5:4 durchsetzen.

Für das erste Turnier als E1 in der neuen Saison 2014/2015 geht der 11. Platz sicherlich in Ordnung, aber es zeigte auch, dass sich das „neue“ Team erst noch finden muss.

Es spielten: Antonio, Benjamin, Fabian, Leon, Luca, Martin, Oskar, Sebi

Ergebnis:

  1. Arminia Bielefeld
  2. SC West Köln
  3. VfL Bochum
  4. 1. FC Köln
  5. 1. FC Kaiserslautern
  6. Kickers Offenbach
  7. Karlsruher SC
  8. FSV Waiblingen I
  9. FV Ravensburg
  10. SV Stuttgarter Kickers
  11. SC Fürstenfeldbruck
  12. SV Remshalden
  13. SSV Reutlingen
  14. SSV Ulm 1846