Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (E1+D3)- Zufriedenstellender Auftakt

René Minkus, 22.09.2014

U11 (E1+D3)- Zufriedenstellender Auftakt

In der vergangenen Woche war es soweit. Unsere 2004er stürzten sich als Kleinfeldmannschaft in der Kreisklasse der Gruppe Nord im D-Neunerfeld gegen die ein bis zwei Jahre ältere Konkurrenz ins Meisterschaftsrennen. Als Zielvorgabe wurden den Spielern ein einstelliger Tabellenplatz und der damit sicher verbundene Klassenerhalt vermittelt. Das erste Meisterschaftsspiel und die Neuerungen im Spiel wurden gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering bereits hervorragend umgesetzt. Die ersten drei Punkte waren somit bei einem überzeugenden Sieg im Kasten. Zwei Tage später beim FC Aich setzte es dann eine Niederlage, obwohl man in der ersten Halbzeit auch in diesem Spiel die Weichen auf Sieg hätte stellen können. Spätestens in der zweiten Halbzeit musste man dann aber das erste Lehrgeld bezahlen und man bekam keinen Zugriff mehr auf die flotteren und älteren Kicker des Gegners. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen die mit sechs Punkten gestarteten Jungs von FT J. Landsberg wird deshalb nicht leichter werden. In den ersten beiden Spielen war aber schon klar erkennbar, dass man sich im spielerischen und inhaltlichen Bereich keine Sorgen um unser Team machen braucht, weil auch beim starken FC Aich in diesem Bereich bereits auf Augenhöhe mitgespielt wurde. 

Einen Tag nach dem Spiel in Aich stand dann auch noch das Kleinfeld-Top-Turnier in Poing auf dem Programm. Bemerkenswert war dabei, dass man trotz zweier Meisterschaftsspiele innerhalb von nur drei Tagen im D-Neunerfeld im körperlichen Bereich voll da war und sich bei 16 teilnehmenden Mannschaften bis ins Endspiel durchspielte. Am Vormittag qualifizierte man sich nach einem souveränen Auftaktsieg in der Gruppenphase gegen den SSV Jahn Regensburg für die am Nachmittag stattfindende Champions League- Runde. In einer Vierergruppe erreichte man gegen die U12 des TSV Poing, St. Pauls (Italien) und gegen die Stuttgarter Kickers das Halbfinale gegen den FC Wacker Innsbruck, die sich zusammen mit dem SSV Ulm 1846 gegen den SSV Jahn Regensburg und dem FC Bayern München in ihrer Gruppe durchsetzen konnten. Der verdiente Halbfinalsieg gegen den FC Wacker Innsbruck wurde sehr souverän und ungefährdet gemeistert. Das beste Spiel während des gesamten Turniertages wurde im Endspiel gegen unsere langjährigen Begleiter und Freunde vom SSV Ulm 1846 absolviert. Zwölf Minuten war man die tonangebende und spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Einschussmöglichkeiten. Nur ein einziger Fehler im Defensivbereich bescherte den Ulmern mit ihrem einzigen Torschuss während des gesamten Spiels den Turniersieg. Selbst in den Schlusssekunden hatte man noch zwei sehr gute Tormöglichkeiten, aber anstatt den besseren und einschubbereiten Mitspieler zu bedienen, wurde zu überhastet der Abschluss gesucht. Eigentlich schade, es gab bisher wenige Endspiele unserer Jungs, wo man so dominant war, wie in dieser Partie. 

Kader der U11 (E1+D3) 2014/15: Aufderklamm, Barske, Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Janele, Landsberger, Marosevic, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.